Blogtourtag zu Nica S. Deverons "Hourglass Wars"







Herzlich willkommen zum ersten Tag der Blogtour zu „Hourglass Wars (Band 1) von Nika S. Daveron. Bevor ihr morgen mehr zum Thema "Doch was kaum jemand weiß..." bei Sonja erfahrt, stellt die Autorin erstmal ihr Buch und sich vor. Viel Spaß dabei...


Hi zusammen,
Puh, um mein Buch vorzustellen, muss ich mich wohl auch mit vorstellen, denn es ist vor allem entstanden, weil ich eine Menge Dinge nicht mehr lesen möchte: Mittelalterliches Setting, alle haben ihre klar definierten Rollen (Männlein wie Weiblein) und alles folgt Schema F. Dazu ein paar Fabelwesen, oder manchmal auch keine, und fertig ist der Fantasy Einheitsbrei, wo der tolle Held die ehemals eisige Lady bekommt.
All das hat mich an aktuellen Fantasyromanen so genervt, dass ich genau das nicht haben wollte und mich auf mein Schreibprogramm gestürzt habe, um es endlich anders zu machen. Kein Mittelalter, mehr: Geschichten aus 1001 Nacht. Frauen, die Männerberufe ausüben. Und zwei „Liebende“ die sich wirklich und abgrundtief hassen und sich nur deswegen lieben, weil ein Zauber auf ihnen liegt, den sie nicht brechen können. Und die Fabelwesen gibt es auch nur in Erzählungen. Es ist halt einfach mal etwas anderes. Und wer Bock auf etwas anderes hat, aber auch auf eher erwachsene Fantasy steht, der könnte mit Hourglass Wars seinen Spaß haben.
Es geht auch schon mal deftiger zur Sache, Blut, tote Charaktere – und Tragödien. Hey, da herrscht Krieg, da spielen Charaktere eben nicht Murmeln.
Aber ganz so wild ist es auch nicht, keine sinnlose Metzelorgie und abrgundtief splatterige Szenen – eben ein realistisches Setting in einer phantastischen Welt.
Mein Haufen Unsympathen ist mir jedenfalls ans Herz gewachsen, auch wenn mir genau deswegen die Absagen ins Haus geflattert sind: Keiner wird diese Charaktere je mögen oder lieben können. Weiß auch nicht, warum die Verlage meine Protagonisten schlimmer gemacht haben, als sie in Wahrheit sind. Eigentlich sind die doch ganz normal. Die glitzern nur nicht und sind auch nicht überschön. Oder kauen sich ständig auf der Lippe herum. Also alles im Rahmen.
Ich selbst lese eigentlich schon immer Fantasy – mein erstes Buch war der Herr der Ringe – und bin damit auch groß geworden. Daher kein unbeschriebens Blatt in diesem Bereich, denn ganz ohne phantastische Elemente läuft fast keines meiner Bücher ab. Auch wenn ich öfters mal gefragt werde, warum ich in so vielen Genres zu Hause bin. Ich möchte mich jedoch einfach nicht festlegen, weil ich das schreibe, was ich auch wirklich lesen würde. Und ich lese eigentlich nie permanent in einem Genre. Ich schreibe, worauf ich Lust habe. Und wenn ein Verlag Lust darauf hat, ein Buch daraus zu machen – umso besser. So kommt es dann halt, dass ich selbst die verschiedensten Genre bediene und daran auch meinen Spaß habe. Und ich hoffe, dass die Leser das ebenfalls haben.

Wenn ich mich selbst vorstellen muss, denke ich mir immer: Das interessiert doch keinen. Ich bin nämlich die Person, die bei den Klappentexten den Autor auch immer überliest. Was interessiert das mich, ob seine Tante ihn zu dem Roman inspiriert hat? Aber das lesen wohl doch genug Leute. Daher bekommt ihr eine wirklich klitzekleine Kurzbiografie. Und für die, die das, wie ich immer, überlesen, steht es am Schluss, dann müssen sie nicht verwirrt im Text umherscrollen. Ich bin 30 und bin gebürtig aus Köln. Eigentlich Sales Managerin, ehemalige Rennreiterin, Game Master … hm … ich war schon eine Menge. Manchmal von Vorteil, wenn man schreibt.

Vielen Dank liebe Nica S. Deveron für den spannenden ersten Einblick in dein Buch und die beeindruckenden privaten Details deiner Kurzbiografie.



Gewinn: 1 x Print "Hourglass Wars"

Natürlich gibt es auch wieder etwas Tolles zu gewinnen.
Diesmal könnt ihr Lose sammeln, um in den den Print von "Hourglass Wars"zu springen.
Für jede richtig beantwortete Tagesfrage bekommt ihr ein Los,
so könnt ihr im Laufe der Tour bis zu 9 Lose sammeln.
Die heutige Tagesfrage lautet:
Lostopf für

Welches Genre schreibt Nica S. Deveron?





Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:
*Die Teilnahme an dem Gewinnspiel ist ab 18 Jahren möglich. Andernfalls ist eine Teilnahme nur mit Erlaubnis des Erziehungs-/Sorgeberichtigten möglich.
*Der Versand der Gewinne erfolgt nur innerhalb Deutschland, Österreich und Schweiz.
*Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
*Für den Postversand wird keinerlei Haftung übernommen.
*Eine Barauszahlung der Gewinne ist leider nicht möglich.
*Als Teilnehmer erklärt man sich einverstanden, dass die Adresse an die Autorin/ an den Autor oder an den Verlag im Gewinnfall übersendet werden darf.
*Der Gewinner ist damit einverstanden öffentlich genannt zu werden.
*Jede teilnahmeberechtigte Person darf einmal pro Tag an dem Gewinnspiel teilnehmen.
*Mehrfachbewerbungen durch verschiedene Vornamen, Nachnamen, Emailadressen oder einem Pseudonym sind unzulässig und werden bei der Auslosung ausgeschlossen.
*Das Gewinnspiel wird von buchreisender.de organisiert.
*Das Gewinnspiel wird von Facebook nicht unterstützt und steht in keiner Verbindung zu Facebook.
*Das Gewinnspiel endet am 23.07.2016 um 23:59 Uhr.
*Der Gewinner wird per Mail kontaktiert!
*Der Beitrag der Gewinnernennung wird jeweils in der ersten Woche des Folgemonats veröffentlicht


Hier noch mal der Blogtourfahrplan, damit ihr keinen der einzelnen Tage verpasst.

15.07 Stimme der Autorin auf ALLEN BLOGS
16.07 Doch was kaum jemand weiß bei Sonja
17.07 Protagonistensteckbriefe bei Janine
18.07 Schattenwelt vs. Oberwelt bei C.j. Stern
19.07 Götter und Geister bei Svenja
20.07 Fremde Herrscher bei Lena
21.07 Hourglass Wars – Das Cover bei Kristin
22.07 Briefe von der Front bei uns
23.07 Autoreninterview auf ALLEN BLOGS

Kommentare

  1. Sie schreibt kein bestimmtes Genre sondern benutzt gerne verschiedene-sowie sie sie eben auch gerne verschieden lesen tut!
    LG Jenny
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.