Lesetipp - Lieblingsbücher - Rezension zu Sarah J. Maas' "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen"


Verlag: dtv
Seiten: 480
ISBN: 978-3423761635
Preis: 18,95€ (Print) / 14,99€ (E-Book) / 17,95€ (Hörbuch)
Erschienen: 02/2017
Genre: Jugendfantasy
Kaufen kannst du es hier





Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen.
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.



Bei diesem Schmuckstück hat das Cover-Victim in mir zugeschlagen, denn schon als ich das zauberhafte Titelbild das erste Mal sah, wusste ich, dieses Schätzchen muss ich in meinem Regal stehen haben. Ihr hättet meine glänzenden Augen sehen sollen, als ich meinen Schaaaatz (da ist er wieder, der Cover-Gollum) endlich in meinen Händen hielt und ich kann euch versichern, der optische Eindruck ist noch viel intensiver, wenn ihr das Buch real seht. Der Schutzumschlag ist durchsichtig und mit Titel, Autorname und den Rosenranken bedruckt. Stellt man den Roman nun auf den Tisch oder sonst irgendwo hin), so wölbt sich die Schutzhülle und ein wundervoller 3D-Effekt wird sichtbar. Man hat das Gefühl, in eine Szenerie hineinzublicken und die hübsche junge Frau in ihrem roten Kleid mit dem Bogen in der Hand wirkt auf einmal viel plastischer. Der Klappentext ist relativ kurz gehalten und lässt damit sehr viel Raum für Spekulationen.
Die Neugier ließ mir auch keine Ruhe. Ich musste unbedingt wissen, welch schöne Geschichte sich zwischen den so wundervoll gestalteten Buchdeckeln versteckt.

Für mich war es das erste Buch der Autorin, die wohl schon mit der Throne of Glass-Reihe viele Leser begeistern konnte. Ihr Schreibstil ist sehr eindrücklich und intensiv. Sie beschreibt die Umgebungen, die Figuren und ihre Gefühlswelt sehr ausführlich, sodass ich als Leser das Gefühl bekam, ein Teil der Erzählung zu sein. Die Stimmungen (zu Beginn sehr düster und kalt) werden durch ihre Worte transportiert, ohne die Story an sich zäh oder schwer werden zu lassen. Man kommt trotz ungewöhnlicher Namen (auch wenn zu Beginn mal erklärt wird, wie man ihren Namen ausspricht, so hatte ich doch meine ganz persönliche phonetische Interpretation, die ich das ganze Buch über beibehalten habe) sehr gut rein und fiebert mit. Die schweren Bedingungen und die Verzweiflung, die das Leben der Menschen zu einem einzigen Überlebenskampf machen, wurden beinahe körperlich spürbar. Sarah J. Maas hat ein unglaubliches Gespür und Händchen beim Spannen der Handlungsbögen, Kreieren der eigenwilligen, aber dennoch charmanten, Charaktere und den vielen kleinen Überraschungen bewiesen, die diese Geschichte zu einem absoluten Page-Turner und Must-Read machen.




Dieser wundervolle und spannende Jugendroman, der mich so sehr an die Geschichte von Belle und Prinz Adam aus Die Schöne und das Biest erinnert, ist ein absolutes Lesehighlight gewesen, das ich mit Sicherheit wieder lesen werde. Die Mischung aus Spannung, Geheimnissen, Gefühl und auch einigen humorvollen Stellen machen dieses Buch für mich zum absoluten Must-Read. Ein Jugendfantasyroman, der mit seiner abwechslungsreichen und vielseitigen Geschichte als All-Ager die Leser begeistert. Mich hat die Geschichte verzaubert und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten, auch wenn das Ende keinen gemeinen Cliffhanger bereithält. Ich freu mich, wenn ich wieder in die faszinierende Welt von Feyre, Tamlin und den Fae abtauchen darf. Eine klare Leseempfehlung für jeden Jugendfantasy-Fan.







Kommentare

  1. Hi :D

    Danke für den Tipp, das Buch kenne ich auch noch nicht und ich mag "Die Schöne und das Biest" auch so gerne! :D Es landet jetzt mal auf meine Wunschliste! :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass du ein ebenso tolles Leseerlebnis damit hast.
      Als Fan von "Die Schöne und das Biest" müsste es dir gefallen :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.