Lesetipp - Rezension zu Kate Wisemans "Gangster School (Blaggard's 1)"


Autor: Kate Wiseman
Verlag: you&ivi
Seiten: 256
ISBN: 978-3492704489
Preis: 12,99€ (Print)/ 9,99€ (Ebook)
Erschienen: 10/2017
Genre: Kinderbuch
Kaufen kannst du es hier



Blaggards ist keine Schule wie jede andere: Hier werden die Sprösslinge der berüchtigtsten Verbrecherfamilien in Diebstahl, Fälschung und Schwindel ausgebildet, um eines Tages in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Aber die Neuankömmlinge Milly und Charlie sind anders. Sie wollen nicht böse sein. Also unternehmen sie alles, um das kriminelle Tun auf der Schule zu verhindern – nur wie kann man gleichzeitig allen weismachen, dass man der genialste Gangster aller Zeiten werden will? Und es kommt noch schlimmer, als die finstere Superschurkin Pecunia Badpenny zum großen Schlag ausholt. Denn Milly und Charlie sind die einzigen, die das verhindern können ...



Dieses Buch hat mich so richtig neugierig gemacht:
Eine Schule, an der Gangster ausgebildet werden – ein wirklich spannender Gedanke.
Blaggards, das mich immer wieder sehr stark an Hogwarts erinnerte, ist eine sehr coole Schule, die einfach nur Spaß macht. Klassische Schulfächer? Fehlanzeige! Sie lernen zu lügen, professionell zu klauen und zu beleidigen. Der Nachwuchs der größten und einflussreichsten Gangster-Familien werden auf dieser ungewöhnlichen und teils skurril anmutenden Akademie auf ihr Leben als Super-Schurke vorbereitet – je verdorbener und skrupeloser desto besser J
Auch wenn ich als Mama (ich habe somit einen offiziellen Erziehungs- und Bildungsauftrag!) manchmal ein wenig geschluckt habe, muss ich gestehen, dass ich extrem viel Freude beim Lesen hatte.
Der Schreibstil ist frech und lässt sich leicht und flüssig lesen. Ideal für kleine Bücherfreunde, aber auch große Bücherwürmer werden ihre Freude daran haben. Die Handlung ist spannend, überall lauern Gefahren, es gibt viele Geheimnisse zu entdecken und sowohl Jungs als auch Mädchen kommen bei dieser extrem humorvollen und sehr rasanten Geschichte auf ihre Kosten.
Besonders gefallen haben mir Milly und Charlie, die nicht nur herausstechen, weil sie eigentlich keine Lust haben böse zu sein und in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Die beiden sind clever, ergänzen sich in ihren Fähigkeiten und werden dadurch zu einem unschlagbaren Team. Mut, Freundschaft und Ehrlichkeit zahlen sich einfach aus – selbst an einer Schule wie Blaggards, wo die größten Schurken der Welt ihre Anfänge hatten.



Ein unglaublich spannendes Buch, das nicht nur kleinen Räubern viel Freude bereiten wird. Charmante, wenn auch etwas sonderbare Figuren, lustige Situationen und Dialoge und eine riesen Portion Action machen „Gangster School“ zu einem tollen Leseerlebnis für die ganze Familie.

Auch wenn dieser Reihenauftakt für sich alleine gelesen werden kann, bin ich doch neugierig, in wieweit Kate Wiseman mich in den Folgebänden noch überraschen kann. 



Kommentare

  1. Hallo:)
    also das Buch klingt sehr interessant. Bei Reihen bin ich ja an sich immer etwas skeptisch weil sie meist ihr Niveau nicht halten können, daher bin ich mal gespannt wie Du das siehst. Den Titel notiere ich mir auf jeden Fall mal, alleine schon wegen dem coolen Cover:)
    Freut mich jedenfalls dass Du ein paar schöne Lesestunden hattest.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, ob sie das Niveau halten kann. Es ist halt so spannend gewesen, da es mal was Neues war.
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.