Huhu, ich bin der Neue :-) (mit Gewinnspiel)

Ihr Lieben,
es gibt phantastische Neuigkeiten im Bücherkessel. Bereits im letzten Jahr sind wir mit unserem zauberhaften Hedwig-Cursor auf die Eule gekommen. Unsere Harry-Potter-Liebe geht nun einen Schritt weiter, denn wir haben uns ein neues Bücherkessel-Banner gebastelt, das einfach so viel besser zu uns passt. Alles neu macht der ... Februar.

Zudem haben wir niedliche Verstärkung bekommen. Hedwig war zu beschäftigt, aber sie hat uns einen ihrer Cousins empfohlen. Der Arme wurde, wie uns im Vertrauen mitgeteilt wurde, immer wieder wegen seiner Farbe und Fülle belächelt und hofft nun, bei uns eine wichtige Rolle übernehmen zu dürfen. Ab sofort wird er die Buchbewertung übernehmen und euch zeigen, wie gut uns die Bücher gefallen haben.

Dürfen wir vorstellen, ...
Ähm, ja, genau hier beginnt unser Problem, denn wir wissen einfach nicht, wie der kleine pinke Kerl heißen soll. Seinen alten Namen will er uns einfach nicht verraten, denn er meint, er will einen Neuanfang starten und dazu gehört auch ein neuer Name.

Wir brauchen dringend eure Hilfe, denn Andrea und ich sind uns absolut uneinig (und das kommt nicht so oft vor).





Unter allen Namensvorschlägen verlosen wir ein buchiges Wohlfühl-Überraschungspaket. Alles was ich dafür machen müsst - nennt uns eure Ideen ... Wie könnte der arme Kerl heißen?
Bis zum 01.03.2018 um 23.59 Uhr habt ihr Zeit, uns eure Ideen zu präsentieren. Eine weitere Los bekommt ihr, wenn ihr bei Facebook (die haben mit der Aktion wie immer nichts am Hut) auf unserer Fanpage euren Vorschlag hinterlasst.

Die genauen Teilnahmebedingungen könnt ihr hier nachlesen.

Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns schon auf eure Namensvorschläge.

Kommentare

  1. Hallöchen :-) Och wie süß hihih :-)
    da fällt mir ein Calli,Norton und Harty! :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      danke für die tollen Vorschläge. Bin gespannt, was das Kerlchen dazu sagt :-)
      Grüße
      Martina

      Löschen
  2. Ich sage:

    Das ist BookBird Hubertus ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst schon auch drunterschreiben, dass du die Marion bist :-)

      Löschen
  3. Hallo. Sieht ja zuckersüß aus. Eulenkleckschen. Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Der ist süüüüüss. Mein Söhnchen wolltes sofort ein Stofftier von ihm: Eualio, soll ja ein ER sein? Sonst Eualia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist ein strammes Kerlchen, auch wenn man das bei der Farbe nicht gleich denkt :-)
      Grüße
      Martina

      Löschen
  5. Huhu!

    Das ist ja eine süße Idee :) Ich mache beim Gewinnspiel nicht mit, aber mein Vorschlag wäre: Pinkwidgeon
    (als Anlehnung an Pigwidgeon, der Eule von Ron)

    Ich hab eure Verlosung auch gerne auf meiner Gewinnspielseite geteilt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tausend Dank.
      Die Idee mit Pinkwidgeon gefällt mir. :-)
      Grüße
      Martina

      Löschen
  6. Ich würde den süßen Kerl Pinki nennen, wegen seiner schönen Farbe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist super. Nur er wird deswegen echt ziemlich angegangen. Eulen können soooo fies sein :-)

      Löschen
  7. Huhu,
    die ist ja wirklich süß <3
    für mich ist das ein kleiner Pumeluff :-)

    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe ist zwar etwas kräftiger, aber er ist ähnlich niedlich :-)

      Löschen
  8. "The pink Bookowl"

    Danke für das super tolle Gewinnspiel ich würde mich riesig freuen wenn ich gewinnen würde weil ich Überraschungen liebe ❤🙈🔝


    Liebe Grüße
    Irini

    AntwortenLöschen
  9. Für mich ganz klar ein "Hector", aber "Archimedes" fände ich auch schön =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhh, das klingt nach grichischer Mythologie :-) Mal sehen, was das pinke Kerlchen dazu meint :-)

      Löschen
  10. Hallo,

    ach wie süßßß:)

    Ich liebe Eulen. Aber wer sagt denn das es ein ER ist? Ihr redet immer von dem Kerlchen. Für mich sieht es eher wie ein Mädchen aus.

    Aber egal, hier meine Vorschläge

    Bisquit (mein favorit)
    Bommel
    Calimero
    Gibsi

    Auf FB und co bin ich leider nicht:(

    Ganz liebe Grüße

    Little Cat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind ja wirklich tolle Vorschläge.
      Vielen Dank :-)

      Löschen
  11. Hallo,

    was für ein süßes Maskottchen! Für mich sieht er wie ein Eugen aus.

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  12. Huhu :)
    Ich finde das ist eine ganz tolle Idee.

    Also falls die Farbe im Vordergrund stehen soll, dann Pinkie.
    Falls die Eule im Vordergrund stehen soll, dann Winny oder Kauzi.

    Ganz liebe Grüße
    Zeki
    https://books-dreamland.blogspot.co.at/?m=1

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Buch, komm zu mir, ich nehme dich mit zu Bett, du darfst mit in den Strandkorb und auf meinen Sessel vor dem Kamin und natürlich essen wir auch zusammen.

    AntwortenLöschen
  14. Wie süß ist DER den?! Voll niedlich der kleine.

    Ich könnte mir für ihn
    Fred,Eula, Mr.Pink, Pinky, Herb,Norbert oder Norby vorstellen;)

    Ich bin sehr gespannt wie er hinterher heißen wird!

    Liebe Grüße,
    Doreen

    Ps: Ich bin unter wyome.lobo@gmail.com zu erreichen

    AntwortenLöschen
  15. Hey,

    der Post ist wirklich total süß gemacht ♥ Bei mir war der Name "Knut" sofort im Kopf, als ich das kleine Kerlchen sah :)

    Bin gespannt, wie er letztendlich heißen wird.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ,

    vielen Dank für den tollen und interessanten Beitrag.
    Die Eule ist total süß.
    Ich würde ihn Magnus , Eliot , Quentin oder Ambrosius nennen aber
    mein Favorit ist Ambrosius .
    Ich wünsche Euch schönes Wochenende :)

    margareta.gebhardt@gmx.de

    Liebe Grüße Margareta

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo,

    Der Kleine ist super knuffig. 😍
    Mir ist sofort der Name „Hugolino“ in den Sinn gekommen, als ich ihn gesehen hab. Ansonsten würden mir noch „Sapientissimus“ (Lateinisch für „sehr weise“) und „Kunibert“ einfallen.
    Ganz viele liebe Grüße,

    Samira

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!

    Also ich finde euren neuen fedrigen Gefährten wirklich zuckersüß! *-* Namenstechnisch bin ich aber nicht so einfallsreich, deshalb seid bitte nicht zu enttäuscht von meinen Vorschlägen. Linus die Leseeule, Niko oder Poldi fänd ich süß. *grins* Hoffentlich findet ihr etwas passendes für den Kleinen. :)

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    bookblossom@yahoo.com

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Martina,
    wie ich schon auf Facebook vorgeschlagen habe,
    Eulibert(o)
    Den Name fänd ich toll :-)
    Beste Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer

    AntwortenLöschen
  20. Hi Martina!

    ich würde den namen "Buho" vorschlagen (Eule auf Spanisch). Finde es passt zu ihm :)

    Ich mache beim Gewinnspiel gerne mit.

    Danke :D

    LG,

    Gaby

    grabs64 (at) gmail (dot) com

    AntwortenLöschen
  21. Wir würden Gerlinde oder Susi vorschlagen....Ein schönes Gewinnspiel.toll!

    AntwortenLöschen
  22. Bei mir hieße er Pinkolino :-)

    AntwortenLöschen
  23. Mir sind folgende Namen für das pinke Käuzchen eingefallen:

    Apollo (als Gott der Künste)
    Merlin
    Ambrosius
    Elwold

    AntwortenLöschen
  24. Seit ihr Euch sicher dass das ein Männchen ist? ich finde der hat grosse Aehnlichkeit mit mir ;) und deshalb würde ich ihn Susi nennen ;)
    wenn ihr partout darauf besteht dass er männlich ist bin ich für Jason

    AntwortenLöschen
  25. Hallo, habe mir mit meiner WG auch ein paar Gedanken gemacht:

    Mighty Mike, Edgar Eule, Iwan der Schreckliche oder Halvar. Sonst vielleicht noch Svenson die Eule oder Lennard Love, Markus Mondgesicht oder P(l)uto Plutonium. Alternativ Manfred Moon oder Kalle Kautz.

    Liebe Grüße, Frida!

    AntwortenLöschen
  26. Ich finde er sieht aus wie ein Karl 😊 das war das erste,was mir in den Sinn kam. So süß 😍

    AntwortenLöschen
  27. Er sieht wie ein Paul bzw. Powl aus.

    AntwortenLöschen
  28. Wäre es ein Weibchen hätte ich Uhura gesagt ;-)

    So sage ich er ist ein Eulerius

    AntwortenLöschen
  29. Was haltet ihr von Ulix? Find ich kurz, frech und passend :-)
    bianka-t(at)freenet.de

    AntwortenLöschen
  30. meine Vorschläge wären Hoot(er) oder Bixby ❤

    LG Petra
    petrasantafesprings at gmail.com

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde - Sir Hamlet - oder nur - Hamlet - gut :)

    m_lotti@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Ich finde Einstein passt irgendwie. ��

    AntwortenLöschen
  33. Kopernikus :)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)
    prettytiger(at)web.de

    AntwortenLöschen
  34. Kiki würde ich sagen.

    AntwortenLöschen
  35. Eulennamen? Hmm... Hugo, Owlli (Mix aus Owl und Olli), Dr. Schuhu...

    AntwortenLöschen
  36. Wenn der Neue ein Cousin von Hedwig ist, dann könnte er Errol heißen. Ich kann mir aber auch Harry ganz gut als Namen vorstellen.

    AntwortenLöschen
  37. Ich würde ihn Eros nennen, er steht für mich für die Liebe und Leidenschaft zur Literatur. Gerne würde ich gewinnen, da auch ich eine Leseeule bin :-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    sieht für mich aus wie ein Herbert!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  39. Schubiduh der kleine Uhu

    AntwortenLöschen
  40. Ich würde ihn Hubsi nennen und übrigens, er ist soooo süß :-)

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde ihn bubidu nennen

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin für Rosi. Das klingt sympathisch.

    AntwortenLöschen
  43. Der ist ja knuffig😍 mein Vorschlag: Bugffi 😀

    AntwortenLöschen
  44. Ach wie süß. Mein Vorschlag ist Bruno 😊

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung (https://derbuecherkessel.blogspot.com/p/datenschutzerklarung.html) ausgeführt.

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.