Lesetipp - Rezension zu Ewa A. "Zeitenliebe - Zwei Seelen in einem Herz (Band 2)"


Autor: Ewa A.
Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 471
Preis: 4,99€ (Ebook)
Erschienen: 01/2018
Genre: historische Romantasy
Kaufen kannst du es hier
#CarlsenChallenge2018



Eine arrangierte Ehe im tiefsten Mittelalter
**Über eine Liebe, die alles überwindet**

Die bildhübsche Erzherzogin Helena Maria von Thanen wird ungefragt einem der begehrtesten Junggesellen ihres Landstrichs versprochen. Was erst wie ein wahrgewordener Traum erscheint, kehrt sich jedoch bald ins Gegenteil um. Der sonst so gütige Frauenheld Alexander von Gerwulf hat für seine Braut nichts als Hass übrig und entflieht ihrer Gegenwart, sooft er kann. Dass er durch politische Machenschaften ausgerechnet mit der Frau verheiratet sein muss, die für den Tod seines Bruders Nickolas verantwortlich ist, raubt ihm nachts den Schlaf und tagsüber den Verstand. Doch dann beginnen sich rund um die Burg einige ungewöhnliche Vorfälle zu häufen, die alles in ein anderes Licht tauchen und Gefühle aufkommen lassen, wo man sie kaum vermutet hätte…




Cover: Das Cover ist unglaublich schön. Die vielen Ornamente rund um den Titel, die junge Frau, das imposante Schloss und die Uhr – all das Zusammen lässt den Cover-Lover in mir vor Verzückung aufjauchzen.

Schreibstil: Ewa A. hat einen tollen Stil, sehr lebendig und flüssig zu lesen. Sie reißt ihre Leser mit, entführt sie in längst vergangene Zeiten. Ihre Worte lassen einen direkt in die Geschichte abtauchen und man wird regelrecht ein Teil der Geschichte. Spannungsgeladen, rasant, bildreich und extrem stimmungsreich – so erzählt sie uns die Geschichte Helenas, bei der auch die Erotik nicht zu kurz kommt.

Plot & Charaktere: Man sagt dem Mittealter raue Sitten nach und genau das finden wir auch in diesem Roman. Schonungslos und brutal wird von Vergewaltigungen und grausamen Morden berichtet. Die einzelnen Charaktere sind sehr authentisch beschrieben, was die Geschichte extrem lebendig werden lässt. Der Spannungsbogen wird von der Autorin stets oben gehalten und man rätselt die ganze Zeit, wie die Dinge wohl zusammengehören. Die Handlung ist spannend, brutal, geheimnisvoll und sehr erotisch. Eine gelungene Mischung, die Spaß macht und definitiv auch ohne Vorkenntnisse von Teil 1 gelesen werden kann.

Stärken & Schwächen: Für mich war die Geschichte unglaublich gut und ich habe sie sehr gerne gelesen. Allerdings waren mir manche Erotikszenen zu explizit und manche grausame Szene hat mir die Nackenhaare aufgestellt. Dieses Buch ist ein wahrer Dark Diamond – dunkel, gefährlich und sehr heiß. Für mich persönlich war es manchmal zu viel – zu viel Sex und Crime. Allerdings würde ich diese kleine Kritik rein subjektiv werten, denn ich bin mir sicher, dass andere Leser genau dies begeistern wird.



Niemals hätte ich bei dem romantischen Cover so eine krasse Story vermutet, die mich absolut begeister und dennoch einige Male auch schockiert hat. Auch wenn mir manche Szenen too much waren, konnte ich das Buch dennoch nicht aus der Hand legen und wollte wissen, wie es weitergeht. Ich bin schon auf den Folgeband gespannt.





Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.