Martinas Leseeindruck zu Aurelia Veltens "Verfolgung: Die Kinder der Götter"


Titel: Verfolgung: Die Kinder der Götter
Autor: Aurelia Velten
Verlag: Hippomonte Publishing
Seiten: 312
Preis: 12,99€ (TB) / 3,49€ (Ebook)
Erschienen: 08/2018
Genre: Paranormal Romance
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Alecs wurde verraten, unschuldig in den Tartaros, die Hölle der griechischen Mythologie, geworfen. Doch das lässt die Furie nicht so einfach auf sich sitzen – nun ist sie frei, wahnsinniger als je zuvor und brennt darauf, den Verräter zu jagen.
Wenn da nur nicht Cal der Hundertarmige wäre, der meint, sie auf ihrer Reise beschützen zu müssen. Er ist so schnell, dass es so aussieht, als hätte er unnatürlich viele Gliedmaßen, was es Alecs unmöglich macht, ihn abzuschütteln.
Vor langer Zeit hat Alecs gelernt, dass sie niemandem trauen kann. Doch je mehr Zeit sie mit Cal verbringt, desto näher kommen sie sich und desto schwerer fällt es Alecs, ihr Geheimnis vor ihm zu verbergen.


Mein Eindruck:
Das Cover wirkt auf den ersten Blick nicht sonderlich spektakulär, macht jedoch neugierig. Besonders die ausdrucksstarken Augen der jungen Frau ziehen einen in den Bann.
Der Schreibstil ist recht locker und hat die ein oder andere humorvolle Nuance. Man kommt gut in die Story rein, auch wenn man den ersten Teil der Reihe nicht gelesen hat (beide Teile sind unabhängig voneinander gut lesbar). Furie Alecto ist unglaublich sympathisch, auch wenn sie (wie sehr viele Charaktere) ihre Ecken und Kanten hat. Doch nicht nur sie, sondern auch die vielen anderen Figuren, allen voran der Hundertarmige Cal, ein Wächter (Hekatoncheiren), die Setting und die Handlung machen diesen Roman zum Lesegenuss. Ich liebe die bildhafte Beschreibung der einzelnen Szenen. Man kann sich direkt hineindenken und -fühlen. Die griechische Mythologie hat so viele spannende Aspekte und Aurelia Velten hat in diesem Buch eine unglaublich mitreißende und auch gefühlvolle Adaption geschrieben. Ich bin schon sehr gespannt, mit welchem Abenteuer Furie Nummer drei erleben wird und kann die Fortsetzung kaum erwarten.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar.


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.