Lesetipp - Rezension zu Sara Hollands "Everless - Zeit der Liebe"


Autor: Sara Holland
Verlag: Oetinger
Seiten: 384
ISBN: 978-3789108648
Preis: 18,00€ (Print)/ 13,99€ (Ebook)
Erschienen: 02/2018
Genre: Jugendfantasyroman
Kaufen kannst du es hier



Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Zeit das kostbarste Gut ist. In der die Reichen von der Zeit der Armen leben und dein eigener Vater seine Lebenszeit opfert, um dich zu retten.
Stell dir vor, du musst der Familie dienen, die dein Leben zerstört hat.
Stell dir vor, dass dein eigenes Herz dich belügt – und im Geheimen den Mann liebt, den du am allermeisten fürchtest.
Stell dir vor, du bist der Schlüssel, denn die Zeit gehorcht dir.
Und dein Schicksal entscheidet sich genau jetzt!
Eine fesselnde und einzigartige Geschichte über Liebe, Verrat und die Macht der Zeit.




Cover: Das Cover hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Geheimnisvoll, dunkel und irgendwie magisch – wie die Geschichte. Der Cover-Lover in mir jubelt und ich freu mich, dass diese Buchschönheit mein Regal aufhübscht.

Schreibstil: Sara Holland begeistert mit einem tollen Stil, der einen direkt in die Geschichte hineinzieht. Sie beschreibt die Handlung sehr bildreicht und man hat das Gefühl ein Teil von ihr zu sein. Einzig die Erzählperspektive, Ich-Erzähler Präsens, war für mich ein wenig schwierig, da ich diese Erzählform persönlich nicht so gerne mag, aber das hat dem ganzen Lesespaß keinen Abbruch getan.

Plot & Charaktere: Die Charaktere sind unglaublich authentisch beschrieben. Man kann sich regelrecht in die Situation und die Figuren einfühlen. Das Märchen spielt in einer fremden Zeit, in einer Welt, die teilweise anderen Regeln untergeordnet ist. Mich als Leser konnte die Story absolut verzaubern. Die Autorin hat es wunderbar geschafft, die Spannung bis zum Ende aufrecht zu erhalten und mich immer wieder zu überraschen.

Stärken & Schwächen: Die größte Stärke ist der wirklich gutdurchdachte Plot, der einen immer wieder aufs Neue verblüfft. Auch wenn ich das ein oder andere geahnt habe, wie alles zusammengehört, welche Geheimnisse sich verbergen – am Ende war ich wirklich geflasht und absolut begeistert.
Eine große Schwäche dieses Romans ist die Wartezeit auf Teil 2, denn wer dieses Buch zu Ende gelesen hat, der will unbedingt wissen, wie es weitergeht.



Ich habe mich in die Optik verliebt und die Geschichte, die mich zwischen den Buchdeckeln erwartet hat, konnte diesen positiven ersten Eindruck nur unterstreichen. Geheimnisse, Gefahren, Gefühle und sehr viel Lesefreude ein zauberhaftes Märchen, dass ich Jugendfantasyfreunden wirklich nur ans Herz legen kann.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar.

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.