Lesetipp - Rezension zu Ellen McCoys "Hin und weg verliebt: Alaska wider Willen"



Titel: Hin und weg verliebt: Alaska wider Willen
Autor: Ellen McCoy
Verlag: Selfpublishing
Seiten: 254
ISBN:
Preis: 9,99 € (Print)/ 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 03/2018
Genre: Romance
Kaufen kannst du es hier




Meg Leary möchte nichts sehnlicher, als ihre Heimatstadt North Pole hinter sich zu lassen. Aber das würden ihr ihre Eltern niemals verzeihen.
Ryan Miller kommt nur nach Alaska, weil er Beth, die er seit Jahren heimlich liebt, auf dieser Reise für sich gewinnen möchte.
Als sich ihre Wege zufällig kreuzen, fasst Meg einen verzweifelten Plan. Sie will Ryan helfen, Beth zu erobern, wenn er ihre Eltern im Gegenzug davon überzeugt, sie endlich ziehen zu lassen.
Damit ist das Gefühlschaos jedoch vorprogrammiert, denn Liebe geht bekanntlich ihren eigenen Weg …



Cover:
Das Cover ist im selben Stil gehalten wie die letzten beiden und zeigt die Landschaft Alaskas im Hintergrund und eine Frau mit Koffer mittendrin. Zudem lässt das Cover erahnen, dass es diesmal brisant wird, da nicht nur der geheimnisvolle Schemen eines Mannes zu sehen ist, sondern auch der einer weiteren Frau. Ein schönes Cover für eine fantastische Reihe mit Wiedererkennungswert.

Schreibstil:

Ich bin absoluter Fan von Ellen McCoys Schreibstil. Locker und flüssig zu lesen, mit einem angenehmen Niveau, sodass man romantische Lesestunden erleben darf. Wortgewandt schafft die Autorin ein Gefühl für die Szenerie und überträgt die Stimmung direkt auf den Leser. Dieser Schreibstil fesselt mich jedes Mal.

Plot & Charaktere:

Ich war gespannt, wie die Autorin den dritten Teil aufbauen würde. Ich hatte ein gewisses Schema im Kopf, das immer wieder durchbrochen wurde. Es gab überraschende Wendungen, ein wenig Drama und ganz viel zauberhafte Atmosphäre. Die Charaktere sind dynamisch, witzig und ich habe mich neu verliebt. War ich bisher Team Matt, so bin ich jetzt Team Ryan. Meins…Ich gebe Matt offiziell zurück und beanspruche sämtliche Rechte für Ryan. Sein Humor, seine Loyalität, seine Fürsorge…hach, da schmachtet Frau einfach dahin. Auch die weiblichen Protagonistinnen sind toll kreiert und gerade Meg ist eine starke Persönlichkeit mit vielen Facetten, in der ich mich oft selbst wiedererkannt habe.

Stärken & Schwächen:

Ein gefühlvoller und romantischer Trip nach Alaska, der bei mir voll ins Schwarze getroffen hat. Ein paar unbeschwerte Lesestunden, die mich den Alltagsstress haben vergessen lassen. Die Stärken der Geschichte sind ganz klar der Schreibstil der Autorin und die sympathischen und äußerst menschlichen Charaktere, die eben nicht alles im Leben richtig machen und dennoch nicht aufgeben. Ellen McCoy konnte mich mit dem dritten Band tatsächlich überraschen und er ist definitiv mein Lieblingsteil der fantastischen Alaska-Reihe. Eine kleine Schwäche, die dem Lesespaß keinerlei Abbruch getan hat, möchte ich dennoch nicht unerwähnt lassen. Gerade gegen Ende wird die Geschichte wieder ein wenig vorhersehbar, allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen anderen Schluss der Story verkraftet hätte, sodass dies wirklich nicht ins Gewicht fällt.




Ich bin hin und weg…und verliebt…und das alles wieder einmal in Alaska! Ryan – mein neuer Traummann! Eine witzige und gefühlvolle Liebesgeschichte, die meine Erwartungen an einen dritten Teil bei weitem übertroffen hat! Ellen McCoy ist der perfekte Abschluss für diese außergewöhnliche und traumhafte Buchreihe gelungen und ich bin ein wenig traurig, dass es schon endet. Ich könnte noch ewig mit der Autorin nach Alaska reisen und ein Paar nach dem anderen verkuppeln. Für alle Fans von kurzweiligen und humorvollen Liebesgeschichten ein absolutes Muss, ebenso für jeden, der einfach mal wieder träumen möchte. Eine klare Leseempfehlung und definitiv eines meiner Highlights 2018!





Vielen Dank an die Autorin für das Leseexemplar!

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.