Lesetipp - Rezension zu Richelle Meads "Vampire Academy - Blutschwestern (Jubiläumsausgabe)



Titel: Vampire Academy - Blutschwestern
Autor: Richelle Mead
Verlag: LYX
Seiten: 421
Preis: 8,99€ (Ebook)
Erschienen: 08/2017
Genre: Fantasy
Kaufen kannst du es hier



Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Irgendjemand scheint es auch auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...




Cover: Unglaublich romantisch und schön. Ein heller Hintergrund mit dezenten Blumenmustern und darauf die rote Schrift mit den Vampirandeutungen – schlicht, aber sehr geschmackvoll. I like.

Schreibstil: Ich mag Richelle Meads Stil – er ist flüssig zu lesen, man kommt leicht in die Story und der freche Unterton passt zu einer Teenager-Story. Sprachlich erzeugt sie durch geschickte Wechsel eine unglaublich lebendige Stimmung, so dass man das Gefühl hat, ein Teil dieser spannenden Vampirwelt zu sein.

Plot & Charaktere: Ich mag die tollen Charaktere, denn sie sind sehr gut ausgearbeitet, haben alle ihre Besonderheiten und man kann sich sehr einfach in sie hineinversetzen. Mein persönlicher Liebling ist Rose -frech, mutig und das Herz am rechten Fleck. Ich bewundere sie für ihre Courage und habe die ganze Zeit gespannt die Tändelei zwischen ihr und Dimitri verfolgt.
Die Handlungsstränge sind gelungen verwoben, man ahnt zwar das ein oder andere, dennoch konnte sie mich hin und wieder wirklich positiv überraschen. Die vier Bonusszenen sind toll, da ich allerdings vorher noch nie einen Band gelesen habe, waren sie jetzt nicht ausschlaggebend für mich.




Dieses Buch macht definitiv Lust auf mehr. Ich liebe Vampire und diese sind unglaublich spannend. Man will mehr lesen, mehr erfahren. Das einzige, was mich wirklich ärgert: Warum habe ich nicht früher angefangen, diese geniale Reihe zu lesen.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.