Martinas Leseeindruck zu Julia Zieschangs "Königsfluch" dem Prequel von "Königsblau"


Autor: Julia Zieschang
Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 315
Preis: 4,99€ (Ebook)
Erschienen: 05/2018
Genre: Märchenadaption
#CarlsenChallenge2018
#Werbung


Klappentext:

**Erfahre die wahre Geschichte von König Blaubart**

Celia kann ihr Glück kaum fassen: Sie soll den Thronerben George heiraten und damit selbst zur Königin werden. Doch ihr Traum wird schnell zum Albtraum, als sie erkennt, dass George nicht der Ehemann ist, den sie sich erhofft hat. Er ist kalt und verschlossen und scheint nicht fähig, jemand anderen zu lieben als sich selbst. Ganz anders ist dagegen sein Bruder Edmund. Seine Zuneigung wird mehr und mehr zum einzigen Lichtblick in Celias Leben, auch wenn sie nicht versteht, warum er Georges Verhalten immer wieder verteidigt. Bis sie hinter ein dunkles Geheimnis kommt, das wie ein Fluch über dem Palast liegt… 


Mein Eindruck:

Königsblau hatte mich so begeistert, dass ich dieses Prequel unbedingt lesen musste. Das Cover konnte mich in diesem Fall leider nicht wirklich überzeugen, aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.
Die Geschichte beginnt nach Königsblau und ermöglicht durch ein magisches Märchenbuch den Blick in die Vergangenheit. Wer wissen wollte, warum Celia ihrer Tochter den verzauberten Ring geschenkt und sie damit verflucht hat, muss unbedingt dieses Buch lesen. Sprachlich hat Julia Zieschang wirklich überzeugt. Brutal, direkt und dennoch schön zu lesen. Ich habe mich direkt von der ersten Seite an wohlgefühlt und die Story beinahe verschlungen. Als Märchen-Fan bin ich hier natürlich voll auf meine Kosten gekommen, auch wenn ich dieses Buch Lesern unter 16 Jahren nicht empfehlen würde, da einige Szenen schon sehr brutal sind.
Nichtsdestotrotz kann ich dieses Märchen wirklich nur weiterempfehlen.




Vielen Dank für das Leseexemplar

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.