Martinas Leseindruck zu Tanja Voosens "Sommerflüstern"


Autor: Tanja Voosen
Verlag: Impress
Seiten: 308
Preis: 17,99€ (Print) / 12,99€ (Ebook)
Erschienen: 09/2016
Genre: Jugendroman
#Werbung
#CarlsenChallenge2018

Klappentext:
Fange an deinen Lieblingssong zu hassen! Als Taylor an ihrer neuen Highschool diese merkwürdige Botschaft in ihrem Spind vorfindet, weiß sie zunächst einmal nichts damit anzufangen. Bis sie Monate später auf Hunter Reeves trifft, der nach längerer Abwesenheit seinen – ihren! – Spind wiederhaben will. War die Botschaft etwa für ihn bestimmt? Als sich der Spruch dann noch als Code herausstellt, der zu weiteren Hinweisen führt, ist Taylors Interesse geweckt. Und Hunters auch. Aber seines gilt eher Taylor als der aufkommenden Schnitzeljagd …



Mein Eindruck:
Dieses Cover macht Lust auf den Sommer und auch die Geschichte hält, was das Cover verspricht.
Der humorvolle Schreibstil ist sehr leicht zu lesen und man gleitet geradezu durch die Story. Die Charaktere sind sehr lebendig beschrieben, haben alle ihre Macken und trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen, schließt man sie direkt ins Herz. Man wird emotional mitgerissen, erlebt eine herzergreifende Liebesgeschichte, die einen mitfiebern und irgendwie nicht mehr wirklich loslässt. Der ideale Lesestoff für heiße Mittage am Pool oder unter einem schattigen Baum.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.