Martinas Leseeindruck zu Guido Dieckmanns "Der Pakt der sieben Templer"


Titel: Der Pakt der sieben Templer
Autor: Guido Dieckmann
Verlag: atb
Seiten: 528
Preis: 12,99€ (Print) / 9,99€ (Ebook)
Erschienen: 07/2018
Genre: Historienroman
Mehr Infos bekommst du hier

Klappentext:
Das Mysterium der verbotenen Templer.

Frankreich im Jahre 1318. Die junge Heilkundige Prisca von Speyer führt auf dem Landgut ihres Großvaters in Aquitanien ein zurückgezogenes Leben. Was niemand ahnt: Prisca hütet ein Geheimnis des verbotenen Templerordens. Zeitgleich bietet sich sieben überlebenden Templern die Gelegenheit, in Portugal einen neuen Orden zu gründen. Unter einer Bedingung: Die Männer müssen drei verschollene Reliquien aufspüren. Und dazu müssen sie nicht nur mächtige Verfolger abschütteln, sondern auch Priscas Versteck finden.



Mein Eindruck:
Ich mag historische Romane, vor allem, wenn sie sich um die Templer-Mythen ranken.
Und genau das Thema wurde von Dirk Dieckmann unglaublich spannend verarbeitet.  Mir ist bewusst, dass es sich hierbei um einen fiktiven Roman handelt, dennoch war ich beeindruckt, wie gut die historischen Hintergründe recherchiert waren.
Der bildreiche und detaillierte Schreibstil entführt einen ins mittelalterliche Frankreich und lässt die Story vor dem inneren Auge lebendig werden. Die Figuren sind authentisch, auch wenn dadurch nicht alle sympathisch rüberkommen.
Alles in allem ein wirklich spannendes Historienabenteuer, das man kaum aus der Hand legen kann.
Obwohl ich mit dem zweiten Teil begonnen habe, kam ich sehr gut mit. Allerdings würde ich euch raten, mit dem ersten Teil der Reihe zu beginnen, um den vollen Lesegenuß erleben zu können.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.