Martinas Leseeindruck zu Laurel Remingtons "Scarlett – Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie"


Titel: Scarlett – Ein Löffelchen Geheimnis und der Duft von Magie
Autor: Laurel Remington
Verlag: Chicken House
Seiten: 256
Preis: 15,00€ (Print) / 10,99€ (Ebook)
Erschienen: 07/2018
Genre: Kinder- und Jugendbuch
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2018

Klappentext:
Scarlett ist der unfreiwillige Star auf dem erfolgreichen Blog ihrer Mutter und sie hasst es. Jetzt kennt jeder ihre peinlichsten Erlebnisse und sie fühlt sich einsamer als je zuvor. Doch dann entdeckt sie in der Küche der alten Rosemary ein handgeschriebenes Kochbuch. Scarlett muss einfach ein Rezept ausprobieren. Und während sie heimlich kocht und backt, Zutaten mischt und Köstlichkeiten kreiert, wird alles ein bisschen besser. Scarlett findet Freundinnen, sie gründet einen geheimen Kochklub und sogar ihre Mum ist nicht mehr ganz so schlimm. Als würde das gemeinsame Essen etwas Unglaubliches bewirken: das Beste und Schönste in den Menschen hervorzubringen. Ob das an der geheimen Zutat liegt?

Ein Buch, das einfach glücklich macht!


Mein Eindruck:
Ein Buch das glücklich macht? Definitiv!
Das Cover ist niedlich, macht Lust, die Story zu entdecken und gibt durch viele kleine Details schon einen Ausblick, was einen erwartet. Ein Hingucker.
Der Schreibstil ist super. Locker leicht zu lesen und so eindrücklich, dass man das Buch nicht aus der Hand legen will.
Scarlett ist zauberhaft. Ein junges Mädchen, dass ziemlich darunter leidet, dass ihre Mum nicht nur ihre peinlichen Erlebnisse, sondern ihr Leben generell medienwirksam auf dem Blog erörtert. Und ich habe so mit ihr gefühlt. Wenn ich mir vorstelle, wie ich mich gefühlt hätte …
Die Magie, die von Rosemarys handgeschriebenen Kochbuch ausgeht, hat auch mich gefangen genommen. Wie gerne wäre ich auch ein Teil dieses exklusiven Kochclubs gewesen, hätte mit den Mädels gebacken und gekocht ... Die ganze Geschichte ist so unglaublich herzlich, schön, dramatisch und voller Hoffnung. Der Zauber, der von den Worten ausgeht, hat mich in seinen Bann gezogen und bis zur letzten Seite nicht mehr losgelassen.
Ein Highlight, dass ich mit Freude meiner Tochter vererben werde und mal sehen, vielleicht backen wir das ein oder andere Rezept nach. Ein Must-Read!



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar.


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.