Martinas Leseeindruck zu Tansyn Murrays "Für immer einen Herzschlag"


Titel: Für immer und einen Herzschlag
Autor: Tamsyn Murray
Verlag: Planet!
Seiten: 368
Preis: 16,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook)
Erschienen: 07/2018
Genre: dramatischer Jugendroman
Mehr Infos bekommst du hier

Klappentext:
Jonny hat einen Herzfehler und ihm läuft die Zeit davon. Nia hat gerade ihren Zwillingsbruder bei einem tragischen Unfall verloren. Als sich die Wege der beiden kreuzen, ist Jonny nach einer Herz-Transplantation schon wieder auf dem Weg der Besserung – aber auf der verzweifelten Suche nach Informationen über seinen Spender. Von Nia wollte er eigentlich nur ein bisschen was über ihren Bruder erfahren, dem ursprünglichen Besitzer des Herzens. Was er nicht geplant hatte: sich in sie zu verlieben ...

Mein Eindruck:
Normalerweise scheue ich sehr dramatische und ernste Themen, doch bei diesem Buch hat mich das zauberhafte Cover so neugierig gemacht, dass ich die Geschichte entdecken wollte – und ich wurde positiv überrascht.
Der lockere Schreibstil liest sich sehr angenehm und die dramatische Thematik wird durch die vielen frechen Dialoge geschickt aufgebrochen. Erzählt wird die Handlung aus zwei Perspektiven – Jonny und Nia. Während Jonny schwerstkrank ist und ohne Maschine nicht leben kann, hat Nia alles was man sich wünschen kann – sie ist gesund und hat eine tolle Familie. Doch das Schicksal ist unberechenbar und so kann sich von einer Sekunde auf die andere alles ändern. Glück und Leid liegen manchmal so nah und genau das wird in diesem Roman unglaublich intensiv geschildert. Ich habe geweint, gelacht und mit den beiden mitgefiebert. Die tiefgründige Story ging mir direkt ins Herz und hat mich lange nicht mehr losgelassen. Definitiv ein reread, das ich euch nur wärmstens ans Herz legen kann.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.