Martinas Leseeindruck zu Judith Rossels "Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire"


Titel: Stella Montgomery und der schaurige See von Wormwood Mire
Autor: Judith Rossell
Verlag: Thienemann Verlag
Seiten: 304
Preis: 13,99€ (HC)
Erschienen: 07/2018
Genre: Kinderbuch (10 – 12 Jahre)
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Ein magischer und packender Abenteuerroman für Kinder ab 10 Jahren – für alle Fans von Lemony Snicket.

In Wormwood Mire soll es spuken. Ständig hat Stella das Gefühl, als würde ihr ein Schatten folgen. Und immer wieder findet sie seltsame Dornen in ihren Kleidungsssachen. Am unheimlichsten aber ist der nahe gelegene See. Eines Tages sieht Stella, wie dort ein schauriges Wesen seinen Kopf aus dem Wasser erhebt ...


Mein Eindruck:
Ich habe das Buch gesehen und wurde neugierig, denn das Cover ist im Vergleich eher abseits des Mainstreams anzuordnen. Die Illustration und der Aufbau erinnern an alte Kinderbücher, aber genau dieser Vintage-Style zusammen mit dem knappen Klappentext haben mich absolut begeistert und ich musste die Geschichte entdecken.
Kaum hatte ich das Buch angefangen, war ich auch schon durch. Der Schreibstil, das ungewöhnliche Setting, die skurrilen Figuren und das spannende und düstere Abenteuer hatten mich komplett gefangengenommen. Stella ist ein toller Charakter, mutig, herzlich und irgendwie anders. Aufgewachsen bei ihren drei Tanten, soll sie nun mit ihrem Cousin und ihrer Cousine gemeinsam im geheimnisvollen Familienanwesen Wormwood Mire unterrichtet werden. Mysteriöse Dinge spielen sich dort ab und schaurige Mythen ranken sich um das alte Anwesen … Mehr möchte ich euch an dieser Stelle nicht verraten, denn diese Story muss man definitiv selbst entdecken. Ich habe mich von der Magie und der Faszination, die diese actiongeladenen Geschichte versprüht, mitreißen lassen. Definitiv ein ungewöhnliches Lesevergnügen, das herrlich anders war.  Lesespaß pur!




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.