Martinas Leseeindruck zu Annie J. Deans "Into the woods – Königin der Diebe"


Titel: Into the woods – Königin der Diebe
Autor: Annie J. Dean
Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 357
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 08/2018
Genre: Fantasyroman
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2018
#Werbung

Klappentext:
**Das Herz eines Räubermädchens**

Die junge Shona herrscht mit ihrem Gefolge in den tiefen Wäldern nahe dem Königreich Amethysien und beraubt die gut betuchten Edelleute, um das Diebesgut danach in den verarmten Dörfern zu verteilen. Damit ist ihre Bande dem Prinzen des Reiches schon länger ein Dorn im Auge. Als sie bei einem seiner Patrouillengänge fast entdeckt werden, beschließt Shona, ihre Verkleidung als Mann vorübergehend abzulegen und stattdessen als Hofdame in den Dienst der Prinzessin einzutreten. Warum auf vorbeifahrende Kutschen warten, wenn man das Schloss auch von innen heraus ausrauben kann? Doch das Hofleben ist nicht ganz so leicht, wie sie es sich vorgestellt hat, und das Doppelleben fordert ihr so einiges ab. Vor allem, als sie dem Ritteranwärter Livian ins Auge fällt…
  

Mein Eindruck:
Nicht nur das Cover erinnert ein wenig an eine Mischung aus Robin Hood und Ronya Räubertochter, auch der ansprechende Klappentext macht Lust auf ein Abenteuer mit einer starken Heldin.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir recht leicht, denn sprachlich wurde die Story wirklich toll verpackt.
Bei den Charakteren hätte ich mir allerdings mehr Tiefgang gewünscht. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass die Nebenfiguren viel lebendiger und authentischer wirkten, als die Protagonisten Shona und Livian.
Nichtsdestotrotz hatte ich sehr viel Spaß beim Lesen. Es war spannend zu beobachten, wie sich die junge Diebin als Hofdame schlägt und was sie so alles erlebt. Auch wenn die ein oder andere Wendung leicht zu durchschauen war, konnte ich zum Schluss das Buch dennoch nicht mehr aus der Hand legen.
Ein toller Auftakt, der definitiv Lust auf mehr macht.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.