Martinas Leseeindruck zu J.K. Rowlings "Harry Potter und der Orden des Phönix"


Titel: Harry Potter und der Orden des Phönix
Autor: J.K. Rowling
Verlag: Carlsen
Seiten: 1024
Preis: 28,99€ (HC) / 8,99€ (Ebook)
Erschienen: 2003
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2018
#Werbung

Klappentext:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.


Mein Eindruck:
Ich liebe Harry Potter und seine spannenden Geschichten. In sieben Bänden entführt uns J.K. Rowling nach Hogwarts und lässt uns mitreißende Abenteuer und viel Magie erleben.
Ich weiß nicht mehr genau, wie oft ich Harry Potter und der Orden der Phönix bereits gelesen und gehört habe, aber es ist mein Lieblingsband.
Die Bedrohung durch Voldemort wird immer offensichtlicher, der Widerstand formiert sich und im Orden der Phönix haben sich viele wackere Kämpfer zusammengefunden, um den dunklen Machenschaften Einhalt zu gebieten. Action, Gefahren, Freude, Freunde, aber auch Verlust _ die Mischung macht diesen Teil zu etwas ganz Besonderem für mich und ich bin mir sicher, es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich nicht nur dieses Buch, sondern die ganze Reihe gelesen habe.
Lasst euch verzaubern und entdeckt die magische Welt des kleinen Zauberlehrlings – ihr werdet es nicht bereuen!




Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.