Martinas Leseeindruck zu Lia Kathrinas "Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte"


Titel: Essenz der Magie 1: Die Leerenbegabte
Autor: Lia Kathrina
Verlag: Impress
Seiten: 267
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 09/2018
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2018
#Werbung

Klappentext:
Aufgewachsen in einer Patchworkfamilie voller Magiebegabter fiebert die 18-jährige Ria schon seit Jahren ihrem Eintritt in die Akademie entgegen. Als Mischlingstochter zweier unterschiedlicher Elementträger fällt es ihr besonders schwer, ihre Fähigkeiten zu beherrschen – vor allem, da ihre Begabung beim ungewöhnlichen fünften Element der Leere liegt, die eine ganz besondere Art der Ausbildung braucht. Das erste magische Schuljahr startet demnach auch voller Herausforderungen, die bald nicht nur akademischer Natur sind und neben ungeplanten Gefühlen auch unerwartete Wahrheiten ans Licht bringen …  


Mein Eindruck:
Gabe sei Dank, dass ich dieses Buch entdecken durfte. Auch wenn ich das Cover nicht wirklich überzeugend finde, hat mich die Story umso mehr begeistert.
Okay, ich habe ein paar Seiten gebraucht, damit die Magie mich vollkommen verzaubert, aber diese Story wird mit jeder Seite stärker. Vor allem Protagonistin Ria hat es mir angetan. Sie ist stark und hat das Herz am rechten Fleck. Doch nicht nur sie, auch ihre Freunde an der Akademie sind alle ziemlich interessant – geheimnisvoll, mit Ecken und Kanten und unterschiedlichen Stärken. Gemeinsam lernen sie nicht nur ihre Gaben zu beherrschen, sondern müssen sich auch mehreren gefährlichen Situationen stellen. Wer ist Freund, wer Feind ... Ich habe so eine Idee und ich bin gespannt, ob ich richtig liege. Mehr will ich euch aber gar nicht vorwegnehmen, denn ihr solltet diese Geschichte unbedingt selbst erleben. Ich bin froh, dass der zweite Teil direkt auf mich wartete, andernfalls hätte mich der Cliffhanger verrückt gemacht.
Ihr mögt Magie, Gefühle, Freundschaft und Intrigen? Dann kann ich euch diesen Dilogie-Auftakt nur wärmstens empfehlen.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.