Martinas Leseeindruck zu Lia Kathrinas "Essenz der Magie 2: Die Feuerprüfung"


Titel: Essenz der Magie 2: Die Feuerprüfung
Autor: Lia Kathrina
Verlag: Impress
Seiten: 273
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 10/2018
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2018
#Werbung

Klappentext:
Bis vor Kurzem hat die Vorbereitung auf den prächtigen Gabenball noch die ganze Akademie in freudige Erwartung versetzt. Nun kehrt das dabei entstandene Fiasko alles in eine Lawine aus Angst und Schrecken um. Zum ersten Mal in ihrem Leben muss Ria ihr Talent gegen eine echte Gefahr einsetzen und dabei alles anwenden, was ihr jemals beigebracht wurde. Doch es ist die unerwartete Hilfe an ihrer Seite, die ihr die notwendige Kraft gibt. Und bald auch ihr Herz höher schlagen lässt ...


Mein Eindruck:
Endlich geht es weiter – das Finale!
Ich bin so froh, dass ich beide Teile direkt hintereinander lesen konnte, denn es ist einfach zu spannend. Ria muss sich klarwerden, was sie fühlt, was sie kann und wer ihr übel mitspielt.
Band eins hat mich schon überzeugt gehabt, doch der zweite Teil hat mich noch viel stärker in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich musste unbedingt wissen, ob sich mein Verdacht bestätigt und ja, ich hatte recht. Aber ich war begeistert, wie die Autorin die Spannung durch Überraschungen, unerwartete Wendungen und geschickt gelegte Finten oben hielt. Liebe, Freundschaft und politische Machtspiele, die ideale Mischung, die Lesefreude garantiert. Dieses Finale hat mich wirklich begeistert und ich kann die Reihe wirklich nur empfehlen.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.