Neues aus dem Bücherkesselchen – Rainer Wekwerths "Familie Sargnagel"


Titel: Familie Sargnagel
Autor: Rainer Wekwerth
Verlag: Planet!
Seiten: 176
Preis: 12,99€ (HC)
Erschienen: 08/2018
Genre: Kinderbuch
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Die lustigste Familie seit der Addams Family!

Verena findet es total ätzend, dass überall die Haare von ihrem Zwillingsbruder Ben herumfliegen. Und Ben stinkt es gewaltig, dass seine Schwester ständig die Zahnpasta aufbraucht. Der ganz normale Wahnsinn, wenn man in eine Werwolf-Vampir-Familie geboren wurde. Als aber gegenüber neue Nachbarn einziehen, ist der Geschwisterzoff Schnee von gestern: Denn es steht wahrhaftig der Name des berühmtesten Monsterjägers aller Zeiten auf der Klingel: van Helsing. Sind sie tatsächlich seine Nachfahren und eine Gefahr für die Sargnagels? Ben und Verena müssen es herausfinden!


Mein Eindruck:
Dies war mein erstes Buch von Rainer Wekwerth und sicher nicht mein letztes. Sein humorvoller Schreibstil hat mich absolut begeistert. Aber nicht nur der … Stellt euch mal vor, ein Werwolf heiratet einen Vampir. Das nenne ich mal ein Statement zum Thema Toleranz und „Völkerverständigung“.
Und dann sind da ja noch die van Helsings, die eines Tages plötzlich ins Nachbarhaus ziehen und mit ihrem Familiengeheimnis für eine Menge Aufregung sorgen …
Die Figuren und Begebenheiten sind teilweise so lustig und skurril, dass man aus dem Schmunzeln gar nicht mehr herauskommt. Ich habe das Buch beinahe in einem Rutsch durchgelesen und kann euch diesen witzigen Gruselroman für Kinder wirklich jedem nur wärmstens empfehlen.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.