Martinas Leseeindruck zu Rose Snows "19 – Das erste Buch der magischen Angst"


Titel: 19 – Das erste Buch der magischen Angst
Autor: Rose Snow
Seiten: 306
Preis: aktuell 0,99€ (E-Book) (kann sich aber jederzeit ändern)
Erschienen: 12/2018
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
New York ist für Widney ein Neuanfang. Weg von der Familie, weg von unschönen Erinnerungen, weg von dem Schmerz. Dass sie in der neuen Stadt ausgerechnet in einer WG mit skurrilen Regeln landet, hätte Widney jedoch nicht gedacht. Aber nicht nur die Regeln sind seltsam, auch die Mitbewohner verhalten sich eigenartig. Nur ein einziger scheint ihr gegenüber aufrichtig zu sein. Doch obwohl Widney sich von ihm angezogen fühlt, kann sie seine Offenheit nicht erwidern. Denn was hat es mit den schwarzen Raben auf sich, die sie ständig begleiten? Und wie soll sie ihm erklären, dass seit ihrem 19. Geburtstag eine düstere magische Gabe in ihr erwacht ist?

Mein Eindruck:
Eine weitere Zahl, der Rose Snow Leben eigehaucht hat. Das zauberhafte Cover ist geheimnisvoll und lässt schon ein wenig der Dramatik erahnen, die uns in der Story erwartet.
Widney ist kurz vor ihrem Geburtstag nach New York gezogen, um dort zu studieren. Alles könnte so perfekt sein, wären da nicht die Raben – und die doch ein wenig skurrile WG, die einfach zu gut um wahr zu sein ist …
Mehr möchte ich euch nicht vorwegnehmen, denn dieses Buch muss man selbst lesen, es erleben.
Die Protagonisten sind allesamt sympathisch, okay, manche mehr, manche weniger, aber sie sind alle sehr facettenreich und haben neben ihren Ecken und Kanten ein großes Herz.
Sprachlich konnten mich die beiden Autorinnen auch wieder voll und ganz überzeugen. Einmal angefangen, kann man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es macht einfach Spaß, Widneys Geschichte zu entdecken und das mysteriöse Geheimnis um die Raben zu lüften.
Zum Glück muss ich auf die Fortsetzung und das Finale nicht lange warte, denn sie haben versprochen, beide Teile noch im Dezember zu veröffentlichen. Wer sich dennoch mit ein wenig Wartezeit schwer tut, sollte bei dem nervenaufreibenden Ende lieber auf die anderen Bände warten, bevor er mit Lesen beginnt.




Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.