Einhornspaß aus dem Bücherkesselchen – "Sternenschweif (58) – Ein Zuhause für Streuner" von Linda Chapman


Titel: Sternenschweif (58) –  Ein Zuhause für Streuner
Autor: Linda Chapman
Verlag: Kosmos
Seiten: 128
Preis: 8,99€ (Print) / 4,99€ (Ebook)
Erschienen: 08/2018
Genre: Kinderbuch
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Lauras Bruder wird von einem verwilderten Hund angeknurrt. Gemeinsam mit Sternenschweif versucht sie, dem verängstigten Tier näherzukommen. Schaffen es die beiden, sein Vertrauen zu gewinnen?

Eine spannende und magische Geschichte mit viel Platz zum Träumen.

Mein Eindruck:
Einhörner und Glitzercover – was will Mädchen mehr?
Meine Tochter und ich haben dieses Buch für eine Leserunde entdecken dürfen und sind ganz begeistert. Auch wenn dies unser erstes Buch der Reihe ist, kamen wir sehr leicht in die Story rein und konnten ihr sehr gut folgen. Natürlich ist es leichter, wenn man die Vorgeschichte kennt, aber das wurde durch geschickt gespickte Informationen gut gelöst. Neben der Story gefallen uns vor allem die tollen Illustrationen. Das macht sowohl das Selbstlesen als auch das Vorlesen zum absoluten Genuss. Meine Tochter hing an meinen Lippen und fieberte mit Laura, ob sie ein gutes Zuhause für den eigensinnigen Streuner finden.
Ich will gar nicht zu viel verraten, denn dieses tolle Buch sollte man selbst erleben. Es wird sicher nicht das letzte Buch der Reihe gewesen sein, das wir lesen. Meine Tochter freut sich schon, wenn sie alle Buchstaben kennt und die Geschichte noch einmal selbst entdecken kann. Das Buch hat aber jetzt schon einen Ehrenplatz im Regal.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.