Martinas Leseeindruck zu Aurelia L. Nights "Fabula Magicae 1 – Der Ruf der Bücherwelt"


Titel: Fabula Magicae 1 – Der Ruf der Bücherwelt
Autor: Aurelia L. Night
Verlag: Impress
Seiten: 347
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 01/2019
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2019

Klappentext:
**Lass dich in eine magische Bücherwelt entführen**
Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt…

Mein Eindruck:
Die Idee, in Bücher und ihre Geschichten eintauchen zu können, ist faszinierend und hat mich sofort wie magisch angezogen.
Bis auf ein paar Wiederholungen, die meiner Meinung nach nicht hätten sein müssen, empfand ich die lockere Sprache sehr angenehm.
Bei den Figuren tat ich mir ein wenig schwerer. Sie waren wunderbar ausgearbeitet und sicher auch authentisch und dennoch hat mich die liebe Protagonistin Mia des Öfteren an die Grenzen meiner Geduld gebracht – typisch Teenager eben 😊 Was aber nicht heißen soll, dass ich sie nicht mochte. Vielmehr ist es so, dass ich ihre Beweggründe nachvollziehen und verstehen konnte, auch wenn ich mit einigen Jahren mehr Lebenserfahrung vielleicht anders handeln würde 😊
Die Handlung ist sehr spannend und hat mich immer wieder überrascht. Zu Beginn dachte ich, okay, das ist die Story, so wird es laufen, netter Versuch, aber viel zu leicht zu durchschauen. Bei dem ein oder anderen Punkt hatte ich recht, doch viele kleine Wendungen oder Figuren, die plötzlich ins Geschehen eingriffen, haben die Story abwechslungsreich und vielfältig gestaltet. Die Fülle an Wesen, die zwar alle nicht neu erfunden sind, aber doch ihre speziellen Züge haben, geben zusätzlich „Würze“.
Alles in allem habe ich mich in der Bücherwelt sehr wohl gefühlt.  Der zweite Teil wartet schon und ich freue mich endlich zu erfahren, wie es mit Liam und Mia und den anderen weitergeht.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.