Martinas Leseeindruck zu Aurelia L. Nights "Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt"


Titel: Fabula Magicae 2: Das Erbe der Bücherwelt
Autor: Aurelia L. Night
Verlag: Impress
Seiten: 335
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 03/2019
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2019

Klappentext:
**Kehre zurück in die magische Bücherwelt!**
Nach den dramatischen Ereignissen in Mediocris hat Liam Mia zu ihrem eigenen Schutz in die Menschenwelt geschickt. Doch Mia findet keine Ruhe, solange sie weiß, dass die wunderbaren Wesen aus der magischen Welt zwischen den Buchseiten weiterhin bedroht sind. Sie setzt alles daran, zu ihnen zurückzukehren – und zu Liam. Schließlich hat sie in ihm mehr als nur einen Freund gefunden. Nur gemeinsam haben sie eine Chance, das Schicksal der Magie zu retten. Aber Liams Leben wird immer mehr von dem Fluch bestimmt, der auf ihm liegt...

Mein Eindruck:
Das Abenteuer in Mediocris geht weiter … Und hat mich begeistert. Nachdem ich mit Mia im ersten Teil manchmal ein wenig meine Schwierigkeiten hatte, lief es im zweiten Band um einiges besser zwischen uns 😊
Es war schön, wieder in die fantasievolle Buchwelt abzutauchen, all die Wesen und Figuren wiederzutreffen und mitzuerleben, wie unsere Helden sich der bösen Königin und ihren Schergen entgegenstellen. Die rasante Handlung, die teilweise humorvollen Dialoge und die vielseitigen Charaktere haben mich gefangengenommen. Seite um Seite habe ich mitgefiebert und enorm spaß beim Lesen. Aurelia L. Night hat mir tolle und extrem unterhaltsame Lesestunden beschert, auch wenn das Ende vielleicht ein wenig schnell kam. Hätte man hier ein wenig mehr Raum geschaffen, wäre dieses Finale genial geworden. Natürlich hatte ich auch so viel Freude mit dem Buch, keine Frage, aber ein etwas ausführlicherer Schluss wäre die Kirsche auf dem Dessert gewesen.
Nichtsdestotrotz kann ich euch diese wundervolle Geschichte nur wärmstens empfehlen. Entdeckt die facettenreiche und spannende Bücherwelt und lasst euch von ihr und seinen Bewohnern gefangen nehmen.  



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.