Martinas Leseeindruck zu Stephanie Garbers "Legendary"


Titel: Legendary
Autor: Stephanie Garber
Verlag: ivi by Piper
Seiten: 448
Preis: 15,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook)
Erschienen: 10/2018
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Donatella Dragna hatte kaum Zeit, sich an ihr neues Leben bei den Caraval-Schauspielern zu gewöhnen, als sie erfährt, dass Caraval-Master Legend die Aufführung eines neuen Spiels plant. Inmitten der Vorbereitungen spielt Donatella jedoch ein anderes, ebenso tödliches Spiel: Sie hat Schulden und es ist an der Zeit, diese zu begleichen. Wenn Donatella die Freiheit behalten will, die sie und ihre Schwester Scarlett sich so hart erkämpft haben, muss sie den Master von Caraval hintergehen. Donatella weiß, dass Legend gefährlich ist, doch sie lässt sich auf sein Spiel ein. Und obwohl sie sich geschworen hat, dass sie sich nie verlieben wird, ist ihr Herz plötzlich genauso in Gefahr wie ihr Leben ...

Mein Eindruck:
Caraval zieht einen in seinen Bann, nimmt einen gefangen.
Auch dieser zweite und finale Teil der Reihe, der aus Tellas Sicht erzählt wird, ist wieder bunt, geheimnisvoll und voller Gefahren.
Anfangs war ich unsicher, da ich Donatella, kurz Tella genannt im ersten Band nicht wirklich sympathisch fand. Sie war mir zu „naiv“ und draufgängerisch, allerdings lernen wir sie und ihre Beweggründe in diesem Teil besser kennen, daher konnte ich mich rasch mit ihr aussöhnen. Mir gefiel ihre resolute Art. Anders als ihre Schwester sucht sie das Abenteuer und begibt sich dabei nicht nur einmal in Gefahr. Sie trägt das Herz am rechten Fleck und versucht mit ihren Bemühungen Gutes zu bewirken – auf die Gefahr hin, sich dabei selbst zu verlieren.
Stephanie Garber hat mit der Fortsetzung meine Erwartungen übertroffen. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, war ich mir nicht sicher, ob sie an diesen Erfolg anschließen kann … doch sie konnte. Eine Welt voller Wunder und Magie, atemberaubend, spannend und extrem gefährlich. Viele unterschiedliche Figuren sind mit von der Partie und oftmals weiß man nicht so recht, wie man sie einordnen soll.
Mein absolutes Highlight war aber, dass endlich Legends Identität gelüftet wurde … Aber mehr werde ich euch nicht verraten, denn ich denke, ihr solltet euch selbst auf das Spiel einlassen.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.