Martinas Leseeindruck zu C. L. Polks "Witchmark: Die Spur der Toten"


Titel: Witchmark: Die Spur der Toten
Autor: C.L. Polk
Verlag: Klett-Cotta
Seiten: 384
Preis: 16,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook)
Erschienen: 03/2019
Genre: Fantasyroman
Mehr Informationen bekommst du hier
#NetGalleyDEChallenge

Klappentext:
Miles Singer ist Arzt und er ist auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eines Tages wird er zu einem Notfall gerufen. Als Miles den Sterbenden untersucht, stellt er mit Erschrecken fest, dass dieser die Aura einer Hexe hat. Aber noch schlimmer, der Vergiftete hat erkannt, dass auch Miles das Hexenmal trägt.

Die Geschicke Aelands werden von den adligen Sturmsängern bestimmt. Ihre legitimierte Magie hat dem Land unvorstellbaren Fortschritt gebracht, es aber auch in einen fürchterlichen Krieg gestürzt. Die Soldaten kommen völlig verändert aus dem Krieg zurück. Miles Singer ist Arzt. Um den zurückkehrenden Soldaten zu helfen, kann er seine magischen Fähigkeiten nur heimlich einsetzen. Kämen sie ans Licht, würde er in einem Asylum eingesperrt. Als Miles zu einem Sterbenden gerufen wird, der wohl vergiftet wurde, bleibt ihm keine Wahl: Zusammen mit einem schönen Amaranthine, der zwischen der Welt und dem Totenreich wechseln kann, versucht er den Mordfall aufzuklären. Hinter all dem verbirgt sich aber ein Geheimnis, dessen Abgründigkeit kaum abzusehen ist: Wohin sind die Seelen der Gefallenen verschwunden?

Mein Eindruck:
Dieses Buch hat mich wirklich neugierig gemacht – ein geheimnisvolles Cover und ein Klappentext, der alles kombiniert, was mir gefällt.
Als ich nun angefangen hatte zu lesen, war ich ein wenig irritiert, denn ich konnte die Story nicht so recht einordnen. Erst nach und nach erwachten Bilder vor meinem inneren Auge, da die Welt, in der die Story spielt, zwar an unsere angelehnt ist, aber dennoch anderen Regeln unterworfen ist.
Der Schreibstil, mit dem uns C.L. Polk auf sein spannendes Abenteuer mitnimmt, ist sehr angenehm und liest sich flüssig.
Auch die einzelnen Figuren sind unglaublich gut ausgearbeitet. Sie haben alle ihre Ecken und Kanten, Schwächen und Stärken. Besonders Miles und dessen Schicksal gingen mir nahe.
Selbst wenn ich mit dem Beginn so meine kleinen Schwierigkeiten hatte, wurde ich mit jeder Seite tiefer in die Handlung hineingezogen. Fasziniert habe ich die Jagd nach dem Mörder verfolgt, habe gerätselt, wie die ganzen Fäden wohl zusammengehören und wer welche Interessen vertritt. Zudem fand ich toll, dass eine Liebesgeschichte den Roman ergänzt, diesen aber nicht dominiert hat. Alles in allem ist dieses Buch ein tolles Leseerlebnis, das mich wirklich beeindruckt hat. Eine tolle Mischung aus Mysterien, Intrigen, Magie und einem Hauch Liebe.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.