Martinas Leseeindruck zu Ellen Bergs "Trau dich doch: (K)ein Hochzeits-Roman"


Titel: Trau dich doch: (K)ein Hochzeits-Roman
Autor: Ellen Berg
Verlag: atb
Seiten: 363
Preis: 10,99€ (Print) / 8,99€ (Ebook)
Erschienen: 05/2019
Genre: Humor
Mehr Informationen bekommst du hier
#NetGalleyDEChallenge

Klappentext:
Heirate doch selber!

Hochzeitsplanerin Amelie könnte vor Verzweiflung in den Brautstrauß beißen: Der Bräutigam kann vor Restalkohol kaum stehen, die Braut dreht ohnehin durch, die weißen Tauben haben keine Lust zu fliegen. Noch dazu ist Amelies eigener Traum vom "für immer" gerade zerplatzt – nach ihrer unerfreulichen Scheidung muss sie sich in einem ganz neuen Leben zurechtfinden. Dass sie bei ihrem nächsten Auftrag einem Mann begegnet, der all das zu sein scheint, was sie sich sehnlichst wünscht, macht es auch nicht gerade besser. Denn dummerweise ist er der Bräutigam …


Mein Eindruck:
Seit ich meinen ersten Ellen Berg-Roman gelesen habe, kann ich gar nicht genug von den humorvollen Büchern bekommen.
Jeder einzelne Roman ist eine humorvolle Episode mitten aus dem Leben gegriffen. Auch in diesem Buch erleben wir wieder solch eine witzige Anekdote.
Amelie, eine super sympathische und vom Ehemann bitterböse enttäuschte Kämpferin, baut sich eine neue Existenz als Hochzeitsplanerin auf – was natürlich Chaos pur bedeutet.
Sprachlich überzeugt die Autorin wieder mit ihrer frechen Art. Immer wieder überrascht sie mit neuen Einfällen, baut kleine Wendungen ein und bringt mich damit zum Schmunzeln. Selbst wenn man sich das ein oder andere vielleicht zusammenreimen kann, die Geschichte hat absoluten Unterhaltungsfaktor – allein schon durch die große Ansammlung wirklich ungewöhnlicher und lustiger Figuren, die mit ihren Eigenarten immer für Stimmung sorgen.
Wer humorvolle Frauenromane mag, sollte diesen unbedingt kennenlernen.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.