Martinas Leseeindruck zu Torsten Finks "Die Runenmeisterin"


Titel: Die Runenmeisterin
Autor: Torsten Fink
Verlag: Thienemann-Esslinger
Seiten: 448
Preis: 17,00€ (Print) / 12,99€ (Ebook)
Erschienen: 02/2019
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#NetGalleyDEChallenge

Klappentext:
Eher unfreiwillig landen die Zwillinge Ayrin und Baren beim kauzigen Runenmeister Maberic vom Hagedorn. Nun ziehen sie mit ihm durchs Land und erlernen die Magie der Runen. Ein Handwerk, das viel gefährlicher ist, als es den Anschein hat. Bald geraten die Zwillinge in ein Spiel finsterer Mächte, in dem Hexen, Drachen und die magische Urkraft selbst im Verborgenen ihre Fäden spinnen. Als sich Ayrins großes magisches Talent offenbart, wird klar, dass die Zwillinge etwas mit den Mächten, die die Menschheit bedrohen, verbindet. Woher stammt Ayrins Kraft? Schlummert etwas Dunkles in dem Mädchen? Wird Ayrins Kunst, die Runen zu zeichnen, am Ende über das Schicksal der Menschen entscheiden?


Mein Eindruck:
Sowohl das Cover, als auch der Klappentext haben mich neugierig gemacht – und definitiv nicht zu viel versprochen.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr gut. Flüssig zu lesen und bildreich, so dass man sich die mittelalterliche Welt in all ihren Facetten gut ausmalen kann.
Auch die Figuren sind wirklich toll ausgearbeitet. Vielschichtig, mit vielen Eigenheiten und teilweise sehr charmant (natürlich muss es auch die weniger netten Gegenspieler geben, sonst wäre die Story von Anfang an fad). Besonders gut gefallen hat mir Ayrin. Zugegeben, sie ist bei mir zu Beginn immer mal wieder angeeckt, aber sie hat sich wirklich toll entwickelt und wird auch in weiteren Teilen sicher begeistern.
Aber nicht nur die Sprache und die Figuren sind überzeugend, auch das Setting und die Handlung machen Lust auf mehr. Mich hat die Mischung aus Magie und Spannung sehr gut unterhalten. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wurde mit jeder Seite tiefer hineingezogen. Das Ende deutet auf weitere Teile hin und ich hoffe sehr, dass ich nicht zu lange warten muss.


Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.