Neues aus dem Bücherkesselchen: Julie Benders "Mia Magie und die Zirkusbande"


Titel: Mia Magie und die Zirkusbande
Autor: Julie Bender
Verlag: Kosmos
Seiten: 168
Preis: 12,99€ (Print) / 8,99€ (Ebook)
Erschienen: 03/2019
Genre: Kinderbuch
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Mia ist 10 Jahre alt und erlebt jede Menge verrückter Sachen. Vor allem, seit sie gemerkt hat, dass sie zaubern kann! Und dann besitzt Mia auch noch ein magisches Mal: einen Fleck im Gesicht, der dauernd seine Farbe ändert und anzeigt, was sie fühlt. Bei Freude färbt er sich zum Beispiel lila, bei Wut knallrot, bei Ekel schimmelpilzgrün, bei Überraschung orange …

Mein Eindruck:
Zauberhafte Geschichten stehen bei uns hoch im Kurs und meine Kids waren absolut begeistert von dieser tollen Story.
Liebevoll gestaltete Illustrationen, eine spannende Handlung und lustige Szenen machen dieses Buch zum absoluten Kinderliebling. Meine zwei hingen mir regelrecht an den Lippen und konnten es gar nicht abwarten, wann wir endlich weiterlesen.
Für mich als Mama hat vor allem die versteckte Botschaft gepunktet – Freundschaft, Zusammenhalt und Respekt. Ich kann dieses Buch sowohl zum Vorlesen als auch zum Selberlesen empfehlen. Wer magische Geschichten mag, wird an dieser seine Freude haben.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar



Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.