Neues aus dem Bücherkesselchen – Martinas Leseeindruck zu Gwen Lowes "Kicheritis – Anstecken erlaubt!"


Titel: Kicheritis – Anstecken erlaubt!
Autor: Gwen Lowe
Verlag: Chicken House
Seiten: 256
Preis: 14,00€ (HC) / 9,99€ (Ebook)
Erschienen: 04/2019
Genre: Kinderbuch
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2019
#Werbung

Klappentext:
Achtung! Dieser Inhalt ist nicht keimfrei.

O-oh! Alice hat eine Erkältung. Für ihre unter einer massiven Keimphobie leidenden Eltern der absolute Horror. Aber auch für Alice kein Zuckerschlecken, denn plötzlich steht das Sondereinsatzkommando des Superministers für mehr Sauberkeit und Ordnung vor der Tür und will sie wegsperren! Alice' Erkältung ist wohl doch nicht so gewöhnlich – sie muss ja auch ständig unkontrolliert lachen. Aber bringt Alice damit wirklich alle in Gefahr? Oder verfolgt der Superminister selbst vielleicht unsaubere Absichten?

Mein Eindruck:
Die Zeitung wird im Ofen gebacken und desinfiziert, die Schnürsenkel ausgekocht. Nicht normal? Im Hause Dent ist das Alltag. Bakterien, Keime und Schmutz haben hier keine Chance … Ein Kind, das Chaos stiftet und alles mit seinen dreckigen Fingern betatscht, ist schon schlimm genug, was passiert jedoch, wenn Töchterchen Alice plötzlich eine Erkältung bekommt? Wenn dazu noch ein Superminister, ein Sondereinsatzkommando für mehr Sauberkeit und Ordnung und unkontrollierbare Lachanfälle hinzukommen, ist der Lesespaß vorprogrammiert.
Ich habe dieses tolle Buch gemeinsam mit meiner Tochter gelesen und sie hat sich, ebenso wie ihre Mami, köstlich amüsiert. Die Sprache der Autorin ist frech und sehr angenehm zu lesen. Die Seiten gleiten einem unter den Fingern nur so dahin und man möchte gar nicht aufhören. Immer wieder musste meine Tochter beim Vorlesen kichern, dann meinte sie: „Schau Mama, ich hab mich auch angesteckt.“
Es war spannend, lustig und herrlich anders – definitiv eine Leseempfehlung für alle, die gerne humorvolle Kinderbücher lesen.



Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.