Martinas Leseeindruck zu Aurelia L. Nights "Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt"


Titel: Fabula Magicae 3: Das Lied der Bücherwelt
Autor: Aurelia L. Night
Verlag: Impress
Seiten: 340
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 08/2019
Genre: magischer Jugendfantasyroman
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2019
#Werbung

Klappentext:
**Wenn dich die magischen Stimmen der Bücherwelt rufen**
Über ein Jahr ist seit den Ereignissen mit der bösen Königin vergangen und Prinzessin Cassia wird von ihrem Volk noch immer als Verräterin verachtet. Doch eine neue Gefahr bedroht bereits ihr Königreich. Cassia macht sich auf die Suche nach der einzigen Elfe im Land, mit deren Hilfe sie den Tyrannen zurückhalten kann, der die Herrschaft über die magische Bücherwelt an sich reißen will. Gemeinsam mit ihrem treuen Beschützer Robin stellt sie sich nicht nur ihren Feinden, sondern auch ihrer eigenen Bestimmung – und merkt schon bald, dass sie mehr für ihren loyalen Begleiter empfindet, als sie sollte …


Mein Eindruck:
Das die Reihe einen magisch-fantastischen Abschluss bekommt, zeigt schon das romantische Cover, das zum Träumen einlädt. Doch ist es so geschickt, die Antiheldin des letzten Teils als Protagonistin für dieses Finale zu wählen? Absolut …
Auch in diesem Finalband konnte mich Aurelia L. Night mit ihrem Stil überzeugen. Man findet leicht in die Geschichte rein und selbst, wenn die anderen Teile schon etwas zurückliegen, wird einem mit dezent platzierten Rückblicken auf die Sprünge geholfen. Ich war happy, als ich sah, dass es wieder in die Bücherwelt geht, allerdings skeptisch, dass ausgerechnet Verräterin Cassia diesem Buch ihre Stimme verleiht. So viel sei vorweggenommen: Ich habe mich geirrt!
Unglaublich bildreich und eindrücklich erleben wir, wie Cassia ihrer Bestimmung folgt – wenn auch anfangs widerwillig –, denn nur so kann das drohende Unheil abgewendet werden. Die Umsetzung finde ich sehr gelungen, denn auch wenn Cassia viel Unrecht zu verantworten hat, wird sie uns von einer neuen Seite präsentiert, die äußerst charmant ist …
Viel möchte ich euch nicht vorwegnehmen, denn dieses grandiose Finale solltet ihr selbst erleben. Viele Gefahren warten auf unsere Freunde und auch in diesem Teil können sie nur gemeinsam bestehen. Ich liebe die magische Bücherwelt und die vielen Geheimnisse, die sie birgt. Es macht Spaß sie zu erkunden. Die gelungene Mischung aus Gefahren, Gefühlen und Geheimnissen machen den besonderen Reiz dieser Geschichte aus. Wenn ihr die Geschichte noch nicht kennt, solltet ihr sie unbedingt kennenlernen. Ein modernes Märchen, das Spaß und Lust auf mehr macht!



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.