Martinas Leseeindruck zu Jenna Woods "Black Hearts – Die Black-Reihe 1"


Titel: Black Hearts – Die Black-Reihe 1
Autor: Jenna Wood
Verlag: Impress
Seiten: 389
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 08/2019
Genre: Jugendfantasyroman
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2019
#Werbung

Klappentext:
Vor vielen tausend Jahren kamen Wesen der Anderswelt auf die Erde, um sich mit gewöhnlichen Menschen zu paaren. So entstanden Halbdämonen mit besonderen Fähigkeiten. Bis heute werden von Zeit zu Zeit Kinder geboren, die dieses magische Erbe in sich tragen… Ezra war schon immer anders als die übrigen Mädchen an ihrer Schule. Denn auch in ihr schlummert dieses uralte Erbe: Sie ist eine Todesfee, eines der seltensten Geschöpfe in dieser Welt. Als solche schwebt sie in größter Gefahr. Auf der Forest High, einem Internat für magische Wesen, soll sie lernen, ihre Fähigkeiten zu kontrollieren. Ihr zur Seite gestellt wird der ruhige und verschlossene Bodyguard Zero Fox – eine völlig unnötige Schutzmaßnahme, findet Ezra und versucht ihm bei jeder Gelegenheit zu entkommen. Aber auch die Forest High ist nicht sicher…

Mein Eindruck:
Düster, geheimnisvoll und ein bisschen gefährlich – so wirkt das überaus gelungene Cover auf mich und machte mich neugierig. Und direkt vorneweg, der positive Eindruck hat sich bestätigt.
Der freche Stil der Autorin hat mir den Einstieg sehr leicht gemacht. Es geht rasant zur Sache und Ezra habe ich trotz ihrer rebellischen Art direkt ins Herz geschlossen. Ich mag, wenn die Figuren Ecken und Kanten haben. Man rätselt, was sich hinter der Fassade noch verbirgt und wie alles zusammenhängt. Wer ist gut, wer böse? Eine Frage, die sich fast komplett durch das Buch zieht und deren Auflösung doch überrascht. Bis zum Ende konnte mich Jenna Wood immer wieder an der Nase herumführen und ihre spannungsgeladene Erzählweise hat mich in den Bann gezogen. Neben viel Action und der lauernden Gefahr kommen aber die Gefühle auch nicht zu kurz. Wem wird Ezra ihr Herz schenken? Und wie geht es weiter? Glücklicherweise ist der zweite Teil der Dilogie auch schon erschienen, so dass ich direkt weiterlesen kann. Der Cliffhanger am Ende ist wirklich fies …
Wenn ihr eine geniale Mischung aus Spannung, Herzklopfen und interessanten Wesen mögt, solltet ihr bei diesem Buch wirklich zugreifen. Es lohnt sich!



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.