Martinas Leseeindruck zu Teresa Zwirners "Das Medaillon der Erinnerungen"


Titel: Das Medaillon der Erinnerungen
Autor: Teresa Zwirner
Verlag: Impress
Seiten: 222
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 09/2019
Genre: Jugendfantasyroman
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2019
#Werbung

Klappentext:
**Entdecke die Macht des magischen Medaillons**
Lizz kann sich wirklich Schöneres vorstellen, als das wundervolle London zu verlassen und zu ihrem Vater aufs öde Land zu ziehen. Ihr einziger Lichtblick ist der nerdige, aber wirklich süße Mitschüler Peter Xavier, der sie gleich zu Beginn unter seine Fittiche nimmt. Aber gerade als sie sich mit ihrem neuen Leben anfreunden will, macht sie eine außergewöhnliche Entdeckung. In dem uralten Herrenhaus ihres Vaters findet Lizz ein mysteriöses Medaillon, von dem eine besondere Magie auszugehen scheint. Plötzlich gerät sie in einen Strudel aus dunklen Machenschaften und Intrigen, denn sie ist nicht die Einzige, die von der Macht des Schmuckstückes weiß ... 

Mein Eindruck:
Dieses Buch hat mich zu allererst durch sein geheimnisvolles Cover in den Bann gezogen. Als ich dann noch die Zusammenfassung las, wusste ich, das Buch musst du lesen – zumal es in Großbritannien spielt und ich die Insel liebe.
Der Einstieg verlief reibungslos. Die Sprache und der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und lässt einen direkt in die Story eintauchen. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Protagonistin Elizabeth, kurz Lizz genannt, die mit ihrer Schwester zum von der Mutter getrenntlebenden Vater ziehen soll. Eigentlich nicht schlimm, sollte man meinen, doch neben der wasserstoffgebleichten Barbie an Papas Seite macht ihr vor allem der Verlust der besten Freundin und der Freiheiten, die London mit sich bringt, zu schaffen– da tröstet auch nicht das neue Luxusheim drüber weg. Als sie jedoch in der Bibliothek ein Medaillon in einem Buch versteckt findet, ändert sich plötzlich alles …
Mehr will ich euch aber nicht verraten, denn ihr sollt selbst herausfinden, wie es weitergeht. Für mich hatte die Story sehr viel Charme, wenn auch mit kleinen Abzügen in der B-Note (Butterbrezel in der Schulmensa und einen Mathelehrer namens Scheuerle empfinde ich nicht sehr britisch). Nichtsdestotrotz konnte ich mich nicht entziehen. Die mysteriösen und magischen Medaillons, die eine Gruppe Jugendlicher zusammenbringt, die so eigentlich gar nicht zusammenpassen, haben mich fasziniert. Natürlich kommt neben dem Gefühl auch die Spannung nicht zu kurz und bietet ein buntes Potpourri an Unterhaltung. Viel Spaß 😊




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.