Martinas Leseeindruck zu Lia Katharinas "Engel der Hölle"


Titel: Engel der Hölle
Autor: Lia Kathrina
Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 323
Preis: 12,99€ (Print) / 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 02/2019
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2019

Klappentext:
**Sprung in die Hölle**
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss ...

Mein Eindruck:
Dieses Buch verbirgt mehr, als man auf den ersten Blick erwartet. Neben einer spannenden und frechen Story, die einfach Spaß macht und zum Schmunzeln verleitet, schlägt die Autorin auch durchaus tiefgründigere Töne an. Glauben und Spiritualität werden aufgegriffen und geschickt in der Story verwoben. Viel möchte ich darüber nicht verraten, denn ihr solltet diese Aspekte selbst entdecken, doch mich haben die Gedanken und Ideen lange bewegt.
Aber das Buch hat noch eine Menge mehr zu bieten. Neben der grandiosen Handlung und dem genialen Setting sind es vor allem die Figuren, die mich begeistert haben. Wortgewandt und schlagfertig, frech und mutig, aber auch vielseitig und facettenreich. Trotz Ecken und Kanten schließt man sie ins Herz und fiebert mit ihnen mit. Ob Ethan oder Aiden – das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Mich hat dieses Buch extrem gut unterhalten und ich wollte es gar nicht aus der Hand legen. Ich bin schon sehr gespannt, welche Geschichten mich noch aus der Feder der Autorin erwarten. Klarer Lesetipp!




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.