Martinas Leseeindruck zu Nicole Alfas "Prinzessin der Elfen – Riskante Hoffnung"


Titel: Prinzessin der Elfen – Riskante Hoffnung
Autor: Nicole Alfa
Verlag: Impress
Seiten: 320
Preis: 12,99€ (TB) / 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 07/2018
Genre: Coming of Age Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2019
#Werbung

Klappentext:
**Auch das Funkeln der Elfenwelt wirft Schatten**
Seitdem Lucy durch ein verzaubertes Portal ins Reich der Elfen geworfen wurde und dort erfahren hat, wer sie wirklich ist, sind einige Monate vergangen. An der Akademie der vereinten Völker lernt sie mit ihren magischen Fähigkeiten umzugehen und ihre schillernden Elfenflügel zu benutzen. Doch ihr neues Leben birgt viele Herausforderungen: Immer öfter kommt es zu Angriffen, die nicht nur Lucys Leben in Gefahr bringen, und die Konflikte zwischen den fünf Völkern nehmen zu. Lucy bemüht sich ihrer Rolle als Prinzessin der Elfen gerecht zu werden, doch dann sind da auch noch die eisblauen Augen des so undurchschaubaren Daans. Sein Blick verfolgt sie überall hin und bringt ihr Herz zum Tanzen. Aber die Welt, in der sie lebt, hat keinen Platz für ihre Gefühle…

Mein Eindruck:
Dass die verbotenen Früchte die süßesten sind, lehrt uns schon Eva, doch in diesem Fall sind sie äußerst gefährlich …

Auch in diesem zweiten Teil der aktuell auf fünft Teile ausgelegten Reihe geht es wieder hoch her. Eine Liebe, die nicht sein darf und Gefühle, die dennoch trotz aller Verbote so stark sind, dass sich die beiden Liebenden nicht voneinander fernhalten können. Doch sie spielen ein gefährliches Spiel, denn sollte ihre Liaison herauskommen …
Nein, ich kann euch nicht mehr von all den spannenden Dingen erzählen, nicht von den Intrigen und den geheimen Machenschaften, den Gefühlen und allem, was noch passiert. Ihr müsst euch selbst auf dieses Abenteuer einlassen, selbst die wundervolle Magie von Phönix spüren und herausfinden, wie gut Lucy und Daan zusammenpassen. Seufz!
Mich hat Nicole Alfa überzeugt, nicht nur mit ihrer tollen Idee, sondern auch mit der Umsetzung. Sowohl ihr Erzählstil als auch das ungewöhnliche Setting, die spannende Handlung und die charmanten Charaktere haben mich vollauf überzeugt.
Nur das Cover ist nicht ganz so meins – aber da sind die Geschmäcker ja bekanntlich äußerst verschieden.





Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.