Ein absolutes Herbsthighlight! Sandra Regniers PAN-Spin-off


Für die #CarlsenChallenge2019 wurde diesen Monat die Frage gestellt, welches Buch mein absolutes Lieblingsbuch ist und das sollte ich dann in Szene setzen.

Eigentlich einfach? Nein, definitiv nicht. Normalerweise hätte ich sofort zu einem der Bücher der Harry Potter-Reihe greifen müssen, denn als Potterhead sind sie doch meine Favoriten ... Ja, natürlich. Ich liebe diese Bücher und sie haben mich geprägt und mir viel gegeben, und dennoch möchte ich euch mit dieser Aufgabe mein diesjähriges Herbsthighlight präsentieren.

Eiwg lange schlummerte die PAN-Trilogie von Sandra Reginier auf meinem Reader und irgendwie habe ich mich so eiwg davor gedrückt, in die Elfenwelt abzutauchen. Erst mit dem zweiten Teil des Spin-offs "Das gestohlene Herz der Anderwelt", das im Oktober erschienen ist, hab ich mich endlich dazu durchgerungen, die Reihen zu lesen.

Was soll ich sagen ... Ich wurde geflasht. Das klingt jetzt vielleicht etwas übertrieben und ich weiß, wie oft liest man "Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen"? Doch bei mir war das tatsächlich so :-)
Ich habe die zwei Spin-off-Bände zuerst verschlungen. Ja, ich weiß, eigentlich hätte ich zuerst die Trilogie lesen sollen, doch ich bin öfter anders und gehe die Dinge und auch Buchreihen manchmal etwas unkonventionell an :-)

Langer Rede kurzer Sinn: Innerhalb von 3 Tagen hatte ich alle 5 Bücher gelesen. 

Keine Sorge, meine Kinder wurden ordentlich versorgt, aber ich habe wirklich jede freie Minute nur gelesen. Selbst beim Kochen hatte ich den Reader in der Hand. Meine Tochter fragte schon, ob ich da das Rezept drinnen hätte, warum sonst sollte ich beim Zubereiten des Essens lesen?!

Ich wurde hineingesogen, verzaubert und begeistert. Sandra Regnier hat eine tolle Reihe erschaffen – voller Gefühl, Spannung, einer Menge Humor und vielen Mythen und Geheimnissen. 

Die Reihe ist definitiv ein Highlight und ich bin mir sicher, dass ich irgendwann mal wieder danach greifen werde, um ein weiteres Mal die Abenteuer zu erleben. Und wer weiß, vielleicht kann ich auch meine Tochter in ein paar Jahren dafür begeistern :-)

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.