Martinas Leseeindruck zu Jess A. Loups "Zwergenerbe (Mysterious 1)"


Titel: Zwergenerbe (Mysterious 1)
Autor: Jess A. Loup
Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 331
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 11/2018
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
**Suche den Elfenfeind und bewahre die Königreiche**

Selten hat zwischen den Elfen, Hexen, Drachen und Menschen der magischen Königreiche so lange Frieden geherrscht wie jetzt. Dass nun ausgerechnet die Barbaren der benachbarten Batariinseln und die damit einhergehenden mysteriösen Vorkommnisse ihn zerstören sollen, erschüttert die sonst so furchtlose Kriegerin Rhona zutiefst. Entschlossen macht sich die heimliche Tochter des Elfenkönigs der Lichten Sidhe daran, den mörderischen Spuren eines geheimnisvollen Phantoms zu folgen und muss dafür eine lange Reise antreten. Ihr zur Seite gestellt wird Lyksan, ein Druidengehilfe der Dunklen Sidhe, der als Menschenwaise von Zwergen herangezogen wurde. Ein ungewöhnliches Paar für eine ungewöhnliche Suche, von deren Ausgang die Zukunft aller abhängt …


Mein Eindruck:
Elfen, Hexen, Drachen und eine Menge Magie – dieses Buch verspricht viel und hält Wort.
Obwohl ich die Vorgängerreihe nicht kenne, bin ich extrem leicht in die Story gekommen. Sprachlich liest sich der Auftakt des Spin-offs, der wie gesagt ohne Probleme eigenständig gelesen werden kann, sehr angenehm. Die Autorin beschreibt die Figuren und Szenen stimmungsvoll und bildreich, so dass vor meinem inneren Auge Bilder entstanden und ich mich in die Handlung unglaublich einfach einfühlen konnte.
Lyksan und Rhona werden ausgesandt, um das Geheimnis der mysteriösen Sidhe-Morde aufzudecken. Auf ihrer Mission müssen sie sich etlichen Gefahren stellen und sind nicht immer einer Meinung, doch genau das macht für mich den besonderen Charme dieser Geschichte aus. Die vielschichtigen Charaktere sind interessant ausgearbeitet und geben mit ihren Eigenheiten der Story Tiefe. Ich mag die gelungene Mischung aus Gefahren, Intrigen, Spannung und Gefühl, wobei die Romanze die Handlung perfekt ergänzt, diese aber nicht überlagert.
Kurz gesagt: Ich will mehr! Der Reihenauftakt hat mich derart begeistert, dass ich unbedingt wissen muss, wie es weitergeht und mich auf weitere Abenteuer riesig freue.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar



Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.