Martinas Leseeindruck zu Kira Lichts "Staub & Flammen – Das zweite Buch der Götter"


Titel: Staub & Flammen (Das zweite Buch der Götter)
Autor: Kira Licht
Verlag: One
Seiten: 624
Preis: 17,00€ (Print) / 4,99€ (Ebook)
Erschienen: 08/2019
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Wie weit würdest du für deine große Liebe gehen?

Livias Welt steht Kopf: Seit sie in den Katakomben von Paris den geheimnisvollen Maél getroffen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr wie zuvor. Er offenbart ihr nicht nur, dass die griechischen Gottheiten mitten unter den Menschen leben, sondern hat ihr ganz nebenbei auch noch ordentlich den Kopf verdreht. Als Maél eines Verbrechens angeklagt und im Olymp eingekerkert wird, zögert Livia nicht lange. Sie wird Maéls Unschuld beweisen. Ausgerechnet Maéls Halbbruder Enko scheint der Einzige zu sein, der ihr helfen kann. Zusammen machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Nicht nur Maél ist in Gefahr, sondern die gesamte Menschheit ...


Mein Eindruck:
Nachdem mich der erste Teil bereits begeistern konnte, war ich natürlich neugierig, wie es weitergeht ...
Der Einstieg fiel mir recht leid. Sofort war ich wieder mittendrin und wurde von der Geschichte gefangengenommen. Livia hat mich besonders beeindruckt. Mit viel Mut und Stärke kämpft sie für ihr Glück, wobei sie auf die Hilfe ihrer Freunde vertrauen kann. Wie auch schon in Band eins mochte ich die teils skurrilen Figuren sehr gern, denn sie geben der Story eine gewisse Würze. Doch nicht nur die Charaktere ziehen einen mit ihrem besonderen Charme in ihren Bann. Auch wenn das Setting im Vergleich zum Vorgänger ein wenig blass wirkte, begeisterte mich die ausgeklügelte Handlung, die neben einem grandiosen Plot-Twist noch einige Überraschungen parat hält.
Sprachlich konnte die Autorin mich auch wieder überzeugen, wobei ich an manchen Stellen die Handlung ein wenig gestrafft hätte, um unnötige Längen zu vermeiden. Dennoch hat mir die Mischung aus Spannung, Gefühl und Mythologie sehr gut gefallen und es wurden einige Fragen, die nach dem Auftakt zurückblieben, geklärt.
Alles in allem hat mich das Finale begeistert und einen wohlverdienten Abschluss gefunden, auch wenn es nicht ganz so stark ausfiel wie der Beginn.




Vielen Dank für das Leseexemplar.


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.