Martinas Leseeindruck zu Sandra Regniers "Pan – Die Trilogie (1-3)"


Titel: Pan – Die Trilogie (1-3)
Autor: Sandra Regnier
Verlag: Impress
Seiten: 980
Preis: 19,99€ (TB im Schuber) / 9,99€ (Ebook)
Erschienen: 01/2014
Genre: Urban-Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2019

Klappentext:
Als der über alle Maßen gut aussehende Leander FitzMor an ihrer Schule auftaucht, ist die siebzehnjährige Felicity Morgan wahrscheinlich das einzige Mädchen, das sich nicht für ihn interessiert. Schließlich hat sie wirklich ganz andere Probleme als sich über Frauenschwärme den Kopf zu zerbrechen. Da wäre zum einen die schlecht laufende Kneipe ihrer Mutter, zum anderen der in illegale Machenschaften hineingezogene Bruder und nicht zuletzt ihre blöde Zahnspange. Hätte sie gewusst, dass ausgerechnet sie die Retterin der Elfenwelt sein soll und Leander nicht ohne Grund nicht mehr von ihrer Seite weicht, wäre sie am besagten Tag wahrscheinlich im Bett geblieben. Aber wie gut, dass sie es nicht getan hat, denn damit nimmt die Geschichte erst ihren Lauf …


Mein Eindruck:
Neben dem romantischen Cover konnte mich bei dieser Reihe vor allem der Klappentext überzeugen. Elfen in unserer Welt – das versprach interessant zu werden, doch wie sehr konnte ich nicht erahnen …
In die Story kam ich unglaublich leicht rein. Sprachlich liest sich die Reihe extrem flüssig und, um es vorweg zu nehmen, einmal angefangen, konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Mir gefiel der Humor, die witzigen Dialoge und die Schlagfertigkeit von Protagonistin Felicity, die mit ihrer ganz eigenen Art direkt zu meinem Favoriten wurde. Aber nicht nur sie, auch die vielen Elfen, Halbelfen und Wesen, die immer wieder auftauchten, machten die Story bunt, abwechslungsreich und spannend. Alle haben kleinen Geheimnisse und man ist sich nie ganz sicher, wie die einzelnen Akteure ticken, wer gut ist, wer böse, wer Intrigen spinnt und wer welche Pläne verfolgt. Geschickt gelegte Finten und überraschende Wendungen halten bis zum Schluss den Spannungsbogen oben, so dass nie Langeweile aufkommt.
Die Mischung aus Spannung, Gefühlen und Humor, die immer wieder mit tiefgründigen Gedanken gespickt werden, haben diese Reihe zu einem absoluten Highlight für mich gemacht und ich frage mich, warum ich die geniale Geschichte nicht schon früher entdeckt habe.
Zum Glück hatte ich direkt die ganzen Teile in einem Band, so dass mich die Cliffhanger nicht gestört haben … Aber genug der Lobhudelei. Ihr solltet die Bücher lieber selbst entdecken und euch vom Zauber der sexy Elfen selbst gefangen nehmen lassen.





Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.