Martinas Leseeindruck zu Tania Carvers "Jetzt gehörst du mir"


Titel: Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)
Autor: Tania Carver
Verlag: Ullstein
Seiten: 512
Preis: 10,00€ (Print) / 8,99€ (Ebook)
Erschienen: 01/2019
Genre: Thriller
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Colchester: In kurzer Abfolge werden drei Männerleichen gefunden, die alle große Ähnlichkeit mit DI Phil Brennan haben. Bei jedem Opfer hat der Täter außerdem eine Tarotkarte mit dem Motiv des Gehängten hinterlassen. Auf der Rückseite: Phils Name. Steckt hinter den Morden die Stalkerin, die ihm schon seit Langem nachstellt?
Um das herauszufinden, muss Phil nach Colchester. Doch er kommt nie dort an. Seine Frau, Profilerin Marina Esposito, setzt alles daran, ihren Mann zu finden, bevor es zu spät ist.


Mein Eindruck:
Obwohl ich eher selten Thriller lese, hat mich der Klappentext total angesprochen. Erst nachdem ich begonnen hatte, fiel mir auf, dass es sich bei diesem Buch um den Final-Teil der Reihe um das Ermittler-Duo Brennan und Esposito handelt – aber keine Sorge, man kann den Roman auch ohne Vorkenntnisse lesen.
Sprachlich konnte mich das Autoren-Duo überzeugen. Mir gefielen die Atmosphäre und die Stimmung, die sie mit ihren Worten geschaffen haben. Man wurde regelrecht hineingezogen und ich musste mich zwingen Lesepausen einzulegen.
Besonders gelungen und auch faszinierend fand ich die Tatsache, dass die zwei Ermittler verheiratet sind. Anfangs konnte ich mir nicht vorstellen, dass das klappt, aber ich wurde eines Besseren belehrt.
Zum Fall möchte ich gar nicht viel sagen, außer: Es wird persönlich …
Mehr als einmal bekam ich eine Gänsehaut und die Story hat mich ziemlich gefordert. Schockierend, spannend und temporeich – eine Achterbahnfahrt der Gefühle, doch das Herzklopfen hat definitiv keinen romantischen Charakter.
Klare Leseempfehlung für alle, die fesselnde Thriller mögen.



Vielen Dank für das Leseexemplar.


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.