Martinas Leseeindruck zu Akram El-Bahays "Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkrieg"



Titel: Die Bibliothek der flüsternden Schatten – Bücherkrieg (Bd. 3)
Autor: Akram El-Bahay
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 367
Preis: 14,00€ (Print) / 10,99€ (Ebook)
Erschienen: 09/2019
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Der ehemalige Dieb Sam und die Gelehrtentochter Kani sind erleichtert: Die Fabelwesen konnten erfolgreich aus ihrem Gefängnis - der unterirdischen Bibliothek von Mythia - befreit werden! Doch sie wissen auch, dass sich die dunkle Wüstenhexe Layl nicht so leicht geschlagen gibt. Mit dem Buch der geheimen Namen der Fabelwesen könnte sie ein neues Gefängnis bauen. So schmieden Sam und seine Gefährten einen Plan: Während der Flügelmann Nusar mit seiner Armee die Stadt angreift, soll Sam das Buch stehlen. Doch niemand weiß, wo die Wüstenhexe es versteckt hat ...

Mein Eindruck:
Sehnsüchtig habe ich gewartet und endlich war es soweit. Paramythia hat mich ein weiteres Mal in seinen Bann geschlagen und absolut begeistert …
Sprachlich hat Akram El-Bahay wieder einmal gezeigt, was in ihm steckt. Stimmungsvoll, bildreich und mit viel Raffinesse hat er diese faszinierende Welt erschaffen und vor meinem inneren Auge zum Leben erweckt. Nicht nur die Figuren, sondern auch das Setting wurden mit so viel Liebe zum Detail kreiert, dass man das Gefühl hatte, mit der Story zu verschmelzen.
Besonders Sam und Kani sind mir über alle drei Teile hinweg sehr ans Herz gewachsen. Ihre Hingabe und Leidenschaft haben mich begeistert und mitgerissen. Ihr Mut und ihr Kampfgeist sind so inspirierend. Natürlich ist es „nur“ eine Fantasygeschichte, aber zwischen den Zeilen entdeckt man viele kleine Botschaften und tiefgründige Weisheiten, die man auch auf unser Leben anwenden kann. Genau diese Mischung ist es auch, die für mich diesen Roman, nein, die ganze Reihe so unglaublich lesenswert macht. Neben spannenden Lesestunden, die mich in eine fremde Welt voller magischer Wesen entführt hat, konnte ich für mich auch viel lernen.
Ich möchte euch zur Handlung eigentlich gar nichts erzählen, denn ich denke, ich würde euch zu viel vorwegnehmen. Dennoch möchte ich euch dieses Finale, ebenso wie die zwei Vorgängerbände, wärmstens ans Herz legen.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.