Martinas Leseeindruck zu Sarah Morgans "Die Zeit der Weihnachtsschwestern"


Titel: Die Zeit der Weihnachtsschwestern
Autor: Sarah Morgan
Verlag: Mira Taschenbuch
Seiten: 304
Preis: 15,00€ (Print) / 7,99€ (Ebook)
Erschienen: 09/2019
Genre: weihnachtlicher Frauenroman
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:
Suzanne McBride hat nur einen Weihnachtswunsch: ihre drei Töchter in ihrem Haus in den schottischen Highlands bei sich zu haben. Und tatsächlich: Posy, Hannah und Beth - so unterschiedlich wie die Plätzchen in der Keksdose - wollen sich wieder unter einer Tanne treffen. Suzanne ist entschlossen, ihnen das perfekte Weihnachtsfest zu bescheren … bis eine Grippe sie ans Bett kettet. Jetzt müssen die Schwestern einspringen. Während die eine oder andere dabei das Fest der Liebe sogar von seiner romantischen Seite kennenlernt, treten bei allen verborgene Geheimnisse und Konflikte ans Tageslicht. Bald wird ihnen klar: Wenn Weihnachten gelingen soll, müssen die McBride-Frauen erst das verlorene Band ihrer Familie wiederfinden …

Mein Eindruck:
Sarah Morgan ist als Meisterin der Romantik bekannt und verzaubert Menschen rund um den Globus mit ihren Geschichten. Auch in diesem Buch ist ihr dies wieder gelungen, wobei mir gefällt, dass der Fokus weniger auf der Romantik an sich, als vielmehr auf den zwischenmenschlichen Beziehungen liegt. Ein Schicksal, das drei Schwestern und ihre Adoptivmutter seit Jahren nicht loslässt und das Leben der vier Frauen nachhaltig prägt, wird plötzlich zur Chance. Jede einzelne von ihnen steht an einem wichtigen Wendepunkt in ihrem Leben – und was eignet sich da besser als Kulisse als dieses kleine romantische schottische Dörfchen, dass mit seinem besonderen Charme?
Mit ihrer ganz besonderen Art zu schreiben, hat mich Sarah Morgan auch mit diesem Buch wieder verzaubert. Auch wenn ich ihre Liebesgeschichten sehr gern mag, muss ich doch gestehen, dass mich ihre neueren Werke, wie auch dieses jetzt, in dem familiäre Konflikte im Vordergrund stehen, deutlich stärker ansprechen. Mit viel Gefühl spricht sie ernste Themen an und lässt einen teilhaben an einer emotionalen Gratwanderung. Mich hat sie mit diesem Roman unterhalten, begeistert und tief berührt. Eine tolle Mischung, die definitiv Lust auf das Fest der Liebe macht und ermutigt, auf sein Herz zu hören.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar



Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.