Martinas Leseeindruck zu Alexandra Carols "Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin"


Titel: Shadow of Light 1: Verschollene Prinzessin
Autor: Alexandra Carol
Verlag: Impress
Seiten: 362
Preis: 12,99€ (TB) / 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 09/2019
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2020
#ImpressChallenge2020

Klappentext:    
**Lass deine Feinde niemals in dein Herz blicken…**
Anna hat geschworen, sich niemals wieder zu verlieben. Dieses Vorhaben gerät ins Wanken, als der gut aussehende Marco in ihr Leben tritt. Sein verwegener Blick und die türkisgrünen Augen beginnen eine Barriere in ihr zu lösen. Doch nicht nur das: Plötzlich kann sie in eine ihr völlig fremde, magische Welt blicken. Hier ist sie die verloren geglaubte Prinzessin Lunaja und soll den skrupellosen König vom Thron stürzen. Nie hätte Anna gedacht, dass ihr die Feinde der anderen Welt auch in ihrer eigenen bereits gefährlich nah sind – oder es kein Zufall sein könnte, dass Marco nicht mehr von ihrer Seite weicht … 

Mein Eindruck:
Leider konnte mich das Cover in diesem Fall nicht begeistern. Es wirkt sehr einfach und ist zwar ganz nett, aber nicht ganz mein Geschmack … Auch wenn mich die Optik nicht überzeugen konnte, hat es die Story geschafft.
Der Stil der Autorin liest sich unglaublich flüssig. Man wird direkt hineingesogen und hat das Gefühl, mit der Story zu verschmelzen. Anna ist toll, ein typischer Teenager mit Ecken und Kanten, aber dem Herz am rechten Fleck. Sie trägt ein geheimnisvolles Erbe in sich, von dem sie nichts wusste und das ihr gesamtes Leben durcheinanderbringt.
Anna und Marco sind wirklich zauberhaft, sie passen so unglaublich gut zusammen und dennoch meint es das Schicksal nicht gut. Nein, mehr verrate ich euch nicht, denn ihr sollt dieses Abenteuer voller Magie, Gefahr und Gefühl selbst erleben. Mich hat es in seinen Bann gezogen und ich war unendlich dankbar, dass ich direkt mit den Folgeband starten konnte. Der Cliffhanger ist nicht sehr nett, aber da alle Teile bereits erschienen sind, zumindest als Ebook, kann man darüber hinwegsehen. Ein absolutes Lesehighlight für mich.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.