Martinas Leseeindruck zu Alexandra Carols "Shadow of Light 2: Königliche Bedrohung"


Titel: Shadow of Light 2: Königliche Bedrohung
Autor: Alexandra Carol
Verlag: Impress
Seiten: 324
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 10/2019
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2020
#ImpressChallenge2020

Klappentext:    
**Wenn Liebe die dunkelste Magie besiegt...**
Anna kann immer noch kaum glauben, wie sehr sich ihr Leben durch Marco verändert hat. Seit die beiden einander nähergekommen sind, hat sie die Fähigkeit, eine magische Welt zu betreten, in der sie die rechtmäßige Thronerbin Lunaja ist. Während erneut ein mächtiger Feind das Reich bedroht, muss sich Lunaja zwischen Liebe und Pflicht entscheiden. Obwohl sie stark für ihr Volk sein möchte, verlangt ihre königliche Aufgabe fast Unmögliches von ihr: Sie soll sich ausgerechnet von dem Mann fernhalten, dem ihr Herz gehört … 

Mein Eindruck:
Das Cover haut mich leider immer noch nicht vom Hocker, die Geschichte aber umso mehr.
Glücklicherweise konnte ich direkt nach dem Auftakt mit Band zwei starten und ich liebe es. Anna und Marco sind ähnlich dramatische Figuren wie Romeo und Julia und ihr Schicksal berührt mich ebenso. Wenn sich zwei Menschen lieben und füreinander geschaffen zu sein scheinen und dennoch nicht zusammen sein dürfen … Seufz … Das ist doch an Dramatik kaum zu überbieten – zwei Welten, eine Liebe. Während sie des Nachts nicht offen zu ihren Gefühlen stehen dürfen, genießen sie am Tag ihre Zweisamkeit. Doch die Grenzen drohen zu verschwimmen und die Gefahren weiten sich aus … Ja, ich bin schon ruhig. Mehr wird nicht verraten. Die Situation spitzt sich zu und verlangt große Opfer – vielleicht sogar zu große … Glücklicherweise kann ich direkt mit dem Finalband starten, denn alles andere wäre die reinste Folter. Großes Kino! Ich liebe diese Reihe.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.