Martinas Leseeindruck zu Alexandra Carols "Shadow of Light: Gefährliche Krone"


Titel: Shadow of Light 3: Gefährliche Krone
Autor: Alexandra Carol
Verlag: Impress
Seiten: 429
Preis: 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 11/2019
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2020
#ImpressChallenge2020

Klappentext:    
**Zwei Herzen im Kampf gegen übermächtige Schatten**
Mit Marco an ihrer Seite ist Anna bereit ihr Erbe als Thronfolgerin einer magischen, fremden Welt anzutreten. Doch die beiden wähnen ihre Liebe und ihr Reich in einer trügerischen Sicherheit. Sie müssen erkennen, dass niemand seiner wahren Bestimmung entkommen kann und auf jedes noch so helle Licht ein Schatten folgt. Nun steht Anna ihr schwerster Kampf bevor und er fordert das höchste Opfer, das ein Herz bringen kann ... 

Mein Eindruck:
Diese Reihe … Sie hat mich zerstört und Stück für Stück wiederaufgebaut. Ich weiß, das klingt jetzt sehr dramatisch und vielleicht auch für den ein oder anderen überzogen, aber euch sei gesagt: Lest das Buch und bildet euch ein eigenes Urteil. Mich hat diese ganze Reihe emotional gefordert, nicht im Negativen, nein, sie war unglaublich toll. Eine Art Achterbahnfahrt der Gefühle, die mich mit der ersten Seite des ersten Bandes gefangen genommen hat und erst, nachdem ich die letzte Seite gelesen hatte, wieder losließ … oder zurückließ? Zwei junge Menschen, die für ihr Glück, ihre Liebe kämpfen, einem Gegner begegnen müssen, der unbesiegbar scheint und sie vernichten will. Eine Welt, deren Schicksal in ihren Händen liegt und die Frage aufwirft, was wiegt mehr? Das persönliche Glück oder das der gesamten Bevölkerung?
Ich habe es geliebt, mit ihnen zu träumen, zu kämpfen, zu hoffen, zu leiden, zu lachen und auch zu weinen. Dieses unglaublich intensive Finale, ebenso wie die ganze Reihe, hat mich restlos begeistert – die Cover mal ausgenommen. Definitiv ein Reread.



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.