Martinas Leseeindruck zu Catalia Pavlos "Liadan – Von der Nacht berührt"


Titel: Liadan – Von der Nacht berührt
Autor: Catalia Pavlo
Selfpublisher
Seiten: 372
Preis: 16,30€ (TB) / 3,99€ (Ebook) aktuell aber bis zum 15.1.20 für 99 Cent
Erschienen: 01/2020
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:    
Mit einer raffinierten Maskerade bringt Prinz Cajus die Königstochter Liadan in seine Gewalt. Die Mörderin seines Bruders soll sich am Hof von Tioran für ihre Tat verantworten. Doch die erste Begegnung der beiden wird alles verändern.
Niemals hätte Liadan die Wälder von Alandria betreten dürfen, denn dort wartet seit Jahren jemand auf die Königstochter, der nicht nur die Pläne des Prinzen zunichtemachen wird.


Mein Eindruck:
Ist das Cover nicht traumhaft schön? Ich war direkt angetan und mir war klar, das Buch musst du lesen …
Der Einstieg fiel mir unglaublich leicht. Der Stil der Autorin ist locker und sehr stimmungsvoll. Ob humorvoll, dramatisch oder mit einer Menge Gefühl – Catalin Pavlo versteht sich darauf, die Leser mit ihren Worten in den Bann zu ziehen. Das Setting, die Welt in der die Story spielt, ist gut durchdacht und erwacht dank detailreicher Beschreibungen regelrecht zum Leben. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, mit der Geschichte zu verschmelzen und das ebenso spannende wie gefährliche Abenteuer von Liadan und Cajus selbst zu erleben. Seite um Seite habe ich mitgefiebert, gerätselt und gehofft, denn ich habe die beiden direkt in mein Herz geschlossen … Aber nicht nur sie machen diesen Roman zu etwas Besonderem.
Elfen, Kobolde, Hexen und viele weitere fantastische Wesen gemischt mit einer komplexen Handlung voller Irrungen und Wirrungen, Intrigen, Gefahren und vieles mehr lassen das Leserherz höherschlagen. Geschickte Wendungen und etliche Überraschungen halten die Spannung bis zum Ende oben, doch keine Angst, auch wenn dies der Auftakt einer Dilogie ist, endet dieses Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger. Natürlich möchte man wissen, wie es weitergeht, aber der Autorin ist der Break sehr gut gelungen.
Ich kann euch dieses tolle Buch wirklich nur wärmstens empfehlen.



Vielen Dank für das Vorabexemplar.

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.