Martinas Leseeindruck zu Laura Cardeas "Mel – Wächterin der Dämonen"


Titel: Mel – Wächterin der Dämonen
Autor: Laura Cardea
Verlag: Dark Diamonds
Seiten: 441
Preis: 12,99€ (TB) / 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 05/2019
Genre: Fantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#Werbung
#CarlsenChallenge2020
#ImpressChallenge2020

Klappentext:    
**Pass auf, in wen du dich verliebst!**
Mel ist die jüngste von drei Drillingsschwestern und war schon immer das schwarze Schaf in der Familie. Daher ist das Erstaunen groß, als ausgerechnet ihr, der chaotischen Kunststudentin, das alte  Haus ihrer Großmutter vererbt wird. Doch an dieses Vermächtnis ist eine Bedingung geknüpft, die Mel in eine gefährliche Welt voller Dämonen und Geister führt. Eins dieser übernatürlichen Wesen ist der unergründliche Juri, der auf magische Weise an das Murkwood-Anwesen gebunden ist. Obwohl er ihr das Leben mehr als schwer macht, übt er eine Faszination auf Mel aus, der sie sich kaum entziehen kann … 

Mein Eindruck:
Dämonen und Geisterwesen faszinieren mich schon seit Jahren und daher war klar, ich muss die Frau kennenlernen, die es mit ihnen aufnimmt …
Mel ist ein spannender Charakter – eigensinnig, frech und anders. Sie hat eine Gabe, versteckt diese aber, da sie schon in jungen Jahren für einen Freak gehalten wurde. Nun ist es aber an der Zeit ihr Erbe anzutreten, auf das sie leider nicht vorbereitet wurde, daher muss sie in einer Art Crashkurs das Wichtigste lernen, um zumindest zu überleben …
Mir gefällt der düstere Charme, den diese Story versprüht. Faszinierende Geisterwesen, deren Geschichte man mit Mel gemeinsam entdeckt, uralte Geheimnisse, die innerhalb der Familie weitergegeben werden, dazu Intrigen einer gefährlichen Macht, die keine Ruhe gibt. Neben all diesen spannenden Elementen gibt es aber noch die emotionale Ebene und die Frage, kann man seinen Gefühlen trauen? Seite um Seite habe ich genossen und mich in der Handlung verloren. Ich habe mit Mel mitgefiebert und gerätselt, habe geahnt und wurde doch des Öfteren überrascht. Der unglaublich angenehme Schreibstil der Autorin hat mich meinen Alltag vergessen und mich eine ganz besonders intensive Geschichte erleben lassen.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.