Martinas Leseeindruck zu Nicole Alfas "Prinzessin der Elfen 3 – Zerstörerische Sehnsucht"


Titel: Prinzessin der Elfen 3 – Zerstörerische Sehnsucht
Autor: Nicole Alfa
Verlag: Impress
Seiten: 376
Preis: 12,99€ (TB) / 3,99€ (Ebook)
Erschienen: 01/2019
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2020
#ImpressChallenge2020
#Werbung

Klappentext:    
**Wenn das Glitzern der Elfenwelt erlischt**
Lucy wächst immer mehr in ihre Rolle als Elfenprinzessin hinein. Ob politische Verhandlungen mit anderen Völkern oder höfische Verpflichtungen, sie nimmt ihre Bestimmung als Teil der königlichen Familie äußerst ernst. Als sie dem Aufstand der Rebellen auf den Grund geht, kommen jedoch verborgene Familiengeheimnisse und Intrigen ans Licht, die schnell an ihrem bisherigen Weltbild rütteln. Auch ihre Verbindung zu Daan, dem Prinzen der Kobolde mit den eisblauen Augen, leidet unter den Machtspielen ihrer Eltern. Von Schmerz und Verrat getrieben, macht Lucy sich auf die Suche nach Gerechtigkeit, nicht nur für sich, sondern für ein ganzes Königreich.

Mein Eindruck:
Nachdem mich bereits die ersten beiden Teile fasziniert haben, musste ich natürlich wissen, wie es mit Lucy und Daan weitergeht … Und ich wurde nicht enttäuscht.
Auch dieser dritte Teil ist sprachlich wieder sehr angenehm zu lesen. Bildreich und mit stimmungsvollen Beschreibungen entführt uns Nicole Alfa wieder nach Phoenix. Immer tiefer wird man in politische Intrigen und Machtspielchen gezogen, fiebert mit und … leidet. Man hofft die ganze Zeit, dass Daan und Lucy endlich ihre Chance bekommen. Doch geschickte Wendungen lassen vieles offen und halten einige Überraschungen bereit.
Lucy ist toll und wächst immer stärker an ihren Herausforderungen. Natürlich zeigt sich ihr Alter in manch unüberlegter Handlung, doch mir gefällt ihre Wandlung. Aber auch die vielen anderen Figuren, die diesen Roman so unglaublich Vielseitig machen, sind wieder voll in ihrem Element.
Allerdings zerstört einen das Ende und lässt einen fassungslos zurück. Ich bin immer wieder fasziniert, wie Autoren Leser mit solch heftigen Cliffhangern zurücklassen können. Zum Glück habe ich mit dem Lesen gewartet, bis die nächsten Teile heraus sind, so dass ich nicht lange warten muss und direkt starten kann.
Wer gefühlvolle Fantasy voller Spannung und Action und mit einer Menge Dramatik liebt, sollte sich die Reihe unbedingt holen. Absoluter Lesetipp!



Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.