Neues aus dem Bücherkesselchen: Gina Mayers "Internat der bösen Tiere – Die Prüfung"


Titel: Internat der bösen Tiere – Die Prüfung (Band 1)
Autor: Gina Mayer
Verlag: Ravensburger
Seiten: 288
Preis: 14,99€ (Print) / 12,99€ (Ebook)
Erschienen: 01/2020
Genre: Fantasy-Abenteuer für Kinder
Mehr Informationen bekommst du hier

Klappentext:    
Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Erbaut auf sechs Inseln im tosenden Meer liegt die gefährlichste Schule der Welt: das Internat der bösen Tiere. Nur die besten ihrer Art werden hier aufgenommen: königliche Leoparden, giftige Skorpione und reißende Haie. Doch auch besondere Jungen wie Noël, wenn sie die Prüfung bestehen …

Mein Eindruck:
Ich habe die Geschichte mit meiner achtjährigen Tochter gelesen und sie war, ebenso wie ich auch, absolut begeistert – nicht nur optisch.  Das Cover ist mit der Guckloch-Stanzung auf dem Buchdeckel ein wahrer Hingucker. Aber auch im Buchinneren gibt es eine Menge zu entdecken. Neben einer Karte, die die einzelnen Inseln zeigt, findet man wundervolle Illustrationen, die die Teile und Kapitel abwechslungsreich einleiten.
Doch die Story hat mindestens genau das gleiche Begeisterungspotenzial. Gemeinsam mit Noël begeben wir uns auf ein ungewöhnliches und auch gefährliches Abenteuer, dass uns zu einer einzigartigen Schule bringt. Menschen und Tiere lernen dort gemeinsam, doch nicht jeder hat die Veranlagung und das Talent dort aufgenommen zu werden. Noël schon und dennoch muss er sich einer Prüfung stellen, die es in sich hat und entscheidet, ob er würdig ist, an der Akademie zu lernen.
Als Mama gefällt mir die Botschaft, die dieses tolle Buch vermittelt: Es ist nicht schlimm, anders zu sein. Die Bedeutung von Freundschaft, Loyalität und Toleranz stehen im Fokus und geben dem Kinderbuch neben all der Spannung und dem Unterhaltungsfaktor sehr viel Tiefgründigkeit.
„Das Internat der bösen Tiere“ ist nichts für schwache Nerven, aber kleine und große Abenteurer werden ihre wahre Freude daran haben.




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar

Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.