Martinas Leseeindruck zu Karolyn Ciseaus "Ezlyn – Im Zeichen der Seherin"


Titel: Ezlyn – Im Zeichen der Seherin
Autor: Karolyn Ciseau
Verlag: Impress / Carlsen
Seiten: 400
Preis: 14,00€ (Print) / 4,99€ (Ebook)
Erschienen: 03/2020
Genre: Jugendfantasy
Mehr Informationen bekommst du hier
#CarlsenChallenge2020
#ImpressChallenge2020
#Werbung

Klappentext:    
**Kannst du das Schicksal aufhalten?**
Ezlyn hat eine besondere Gabe, sie kann das Ende eines jeden Menschen voraussehen. Tag und Nacht verfolgen sie die schrecklichen Bilder ihrer Visionen. Und eine hat sich unauslöschlich in ihr Gedächtnis eingebrannt: ihr eigener Tod, verursacht durch die Hand eines Schattenkriegers. Einer jener Männer, die bekannt und gefürchtet sind für ihre Fähigkeit, durch bloße Berührung Leben zu nehmen. Als Ezlyn schließlich in den Dienst einer reichen Adelsfamilie tritt, führt ihr Schicksal sie ausgerechnet an die Seite eines solchen Schattenkriegers. Der schweigsame und unnahbare Dorian könnte der sein, der ihr den Tod bringt – und dennoch bewegt er ihr Herz wie kein anderer ...

Mein Eindruck:
Todesseherinnen, Schattenkrieger, besondere Gaben, politische Ränkespiele, verbotene Gefühle – eine tolle Komposition, die Lesespaß garantiert … oder doch nicht?
Nein, nur Spaß. Mich hat dieses Buch extrem gut unterhalten. Das lag zum einen am tollen Stil der Autorin, aber zum anderen auch an der wohldurchdachten Handlung und dem faszinierenden Setting.
Karolyn Ciseau hat ein tolles Gespür für Sprache. Sie versteht sich darauf, Szenen im Kopf lebendig werden zu lassen, und mit ihren Worten Stimmungen zu transportieren. Ich habe mich von der ersten Seite an wohlgefühlt und Ezlyns Geschichte neugierig verfolgt.
Da die Story aus der Perspektive der junge Todesseherin erzählt wird, wächst sie einem direkt ans Herz. Mir gefällt ihre aufgeweckte und leicht rebellische Art. Sie hinterfragt Dinge und hat eine gute Beobachtungsgabe. Auch wenn sie sich ihrem Schicksal nicht entziehen kann, ist sie dennoch nicht bereit, alles kampflos zu akzeptieren. Ein weiterer Charakter, der mir sehr gut gefallen hat, ist der ebenso gefährliche wie geheimnisvolle Dorian. Generell kann man sagen, dass all die Figuren – egal ob gut oder böse – gut durchdacht sind und mit ihren Eigenheiten der Handlung Tiefe geben. Immer wieder habe ich mich dabei ertappt, wie ich mich selbst gefragt habe, wie ich wohl an ihrer Stelle reagiert hätte …
Spannung, Gefühle, Freundschaft, Intrigen und stets die Frage, wem kann man vertrauen – ein toller Fantasyroman, der mit seiner Vielseitigkeit überzeugt und mich absolut begeistern konnte. 




Vielen Dank an den Verlag für das Leseexemplar


Kommentare

Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptierst du die Speicherung deiner Daten, wie näher in der Datenschutzerklärung ausgeführt.